Piepen beim Bremsen ?

  • Seit Freitag sind wir Besitzer eines Niro Spirit mit ADA und Leder in Ozeanblau. Der Wagen ist super.
    Aber:
    Während der Fahrt höre ich ein sehr leises Piepen, das ich mir nicht erklären kann. Ich glaube, dass es beim Bremsen piept. Ich verstehe nur den Sinn nicht.
    Habt ihr das auch ?
    Kann man das abstellen ?

    Niro Spirit Ozeanblau
    MJ 17 HEV
    P1, P2, P5

  • das ist wohl die Rekuperation. Was du hörst ist wahrscheinlich der Generator incl Gleichrichter beim Stromerzeugen.


    Gruß, laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • is ja erst mal die Frage, ob wir das gleiche meinen...


    Das was ich meine ist so leise, dass ich schon das Radio und am besten auch die Lüftung ausmachen muss um es zu hören.
    Mir gefällt das Geräusch eines Eletromotors/generators besser als das eines Benzin/Dieselmotors ;)
    Ich mache auch gerne in engen Gassen die Fenster runter, um das Surren des Motors zu hören und auf dem Parkplatz dreht sich schon mal einer um, weil der Niro so anders klingt.


    Is halt neu und anders. Ist aber auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.


    Manchmal hört man auch den Lüfter, der hinten in den Akkus sitzt.


    Gruß, laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test