Motorhaubenlifter

  • Hallo ecki,
    die Lifter finde ich toll und die schreiben ja, ohne zu bohren. Baust du diese Lifter ein? Ich würde mir dann auch welche bestellen.
    Danke nochmals für den Beitrag.

    KIA Niro, Plug-in, VISION, Snow White Pearl, Erstzul.9/2017, Technic LED Paket, AHK abnehmbar. :thumbup:

  • Ich guck mir das im Auto nochmal an, ob und wie die Dinger da rein passen können.
    Bin aber geneigt, es zu wagen.
    Warum fragst du? Sammelbestellung?

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Also, so wie es in der Abbildung aufgeführt ist, könnte es klappen.
    Da wo die links und rechts an die Seitenteile geschraubt werden sollen, sind orig. Kunststoffklipse, diese Spreitznieten, drin.
    Ob da ein Gewinde hinter ist, weiß ich noch nicht, die werden aber nötig sein.
    Ich werde mal einen rausmachen und nachsehen.
    Ansonsten sehe ich da Befestigungsprobleme, schaun mer mal.....

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Hallo @ecki mal einen Satz testen und dann, sollten sie passen, eine Sammelbestellung machen. Wäre ich auch dabei.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Sammelbestellung kann nach hinten losgehen.
    Ab einem.gewissen Einkaufswert kommen noch Zoll und Steuern dazu. Das verteuert die ganze Geschichte zusätzlich.
    Normalerweise kommen Zollgebühren ab, ich meine, 21 Euro dazu, aber ich habe auch schon für 35 Euro gekauft ohne das der Zoll seinen Obolus haben wollte.
    Und ab ca. 80 - 90 Euro will der Fiskus seine Märchensteuer haben. (Ich gebe keine Garantie auf die Höhe der genannten zahlen).
    Also Vorsicht!!!

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Niro1702, da hast du recht, das Zeugs kommt ja garantiert aus China, dann macht eine Sammelbestellung keinen Sinn.
    Und die Zahlen von dir habe ich so auch schon mal gelesen, könnte also passen.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • bei der günstigsten Variante ist jetzt schon mit 6,63€ Einfuhrumsatzsteuer zu rechnen.

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • In 2 Tagen ist da Black Friday, also nochmal ca 4 $ billiger, da werde ich wohl mal zuschlagen....
    Bei rund 30 - 35 (m. Steuern) Teuro kann man nicht viel falsch machen.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)