Keyless und die Angst....

  • Keyless ist doch super.
    Was ist denn daran die Kröte?
    Geklaut wird ein Niro weder mit noch ohne Keyless.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Weil der Dieb in dem Handbuch zu lange am Suchen ist wie er die Kiste startet?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Sehe ich genau so.
    So leicht Keyless auch zu knacken ist, an einem Niro werden die sich wohl nicht vergreifen. Da sind andere Marken die bevorzugteren Opfer.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • sorry for OT: wie leicht ist keyless denn zu knacken?
    Ab 3m Abstand zur Haustür ist der Schlüssel sicher.


    Man lässt seinen Hausschlüssel ja auch nicht draussen stecken

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Grade du hast davon noch nichts gehört???
    Das wundert mich aber .
    Es gibt Reichweitenverlängerer. Die greifen das Signal des Schlüssels auf, denn der weiß ja nicht wo er ist und ist deshalb immer auf der Suche nach dem Auto.
    Mit einem zweiten, zum verlängerer gehörenden gerät kann mann das Auto öffnen und starten.
    Und weg ist die Kiste. Es gibt absolut keine Ein-/Aufbruchspuren und die Versicherungen stellen sich gerne mal blöd an von wegen Fahrzeug war nicht verschlossen.
    Es gibt dazu sicher auch Videos. Wenn ich eins finde verlinke ich es gerne hier.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Achnee.....


    Schon mal gesehen, wie groß die Reichweite des Key ist? Das sind keine 2m.


    Deswegen: Daheim einfach weit weg von der Haustür ablegen und gut isses. Nich immer nur youtube schauen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hab was gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich kann mann sich davor schützen. Z.b. den Schlüssel in eine geschlossenen metallhülle aufbewahren. Aber wer das nicht weiß kann ein Problem bekommen ohne es zu ahnen.
    Ist jetzt aber schon wieder OT.
    Sorry.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Na ja die Autos werden ja nicht nur immer ausschließlich daheim vor der Haustüre gestohlen.


    Aber wer sicher gehen will kann sich das Transponderset (ich nenne es mal so) kaufen und dann ich das auch kein Thema mehr.
    Das die Autoindustrie geringeres Interesse daran hat das sicherer zu machen ist doch klar, Umsatz ist hier die Bremse.


    Nur die Kunden und letztendlich die Versicherer(Aber auch irgendwie über Fonds bei der Autoindustrie beteiligt) könnten hier etwas ändern....
    Also bleibt das halt wieder beim Kunden hängen.


    Schlüssel in eine Box die innen mit Alufolie verkleidet ist und dann ist zumindest Zuhause die Gefahr deutlich geringer.
    Aber wie groß das gerade beim NIRO ist wage ich etwas anzuzweifeln. Da geht es hauptsächlich doch um Premiumfahrzeuge..
    (Obwohl der E-Niro gehört da wohl irgendwie auch schon dazu.)


    Niro 1702 war schneller ... :)

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Nochmal, die Reichweite des Kia Systems ist mickrig. Und aus "nix" kann auch ein Range Extender nicht mehr machen. Is so wie mit allen Verstärkern. Nur "Rauschen" verstärken reicht nicht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • OT


    Wenn ich z.B. auf dem Parkplatz (Kino, Markt, Einkaufszentrum, etc.) sehe, daß die meisten Leute sich von ihrem Fahrzeug entfernen und dabei lässig ihren Wagen per Handschalter verschließen, wird mir schlecht.


    Habe meiner Frau erklärt wie leicht man so ein Signal blockieren kann. Der wagen ist dann unverschlossen. Jeder Dieb freut sich. :rolleyes:


    An der Tankstelle noch viel schlimmer. Die Leute machen noch nicht einmal ihren Wagen zu.


    Ich (+Frau) verschliesse meinen Wagen und ziehe zur Sicherheit noch einmal am Türgriff. :thumbup: