Keyless und die Angst....

  • Seblst mein Schwiegersohn, gelernter und fast nicht zu überzeugender Kfz Mechaniker der Dieselgate Verursagher Marke, fährt einen Carens und ist begeistert von Zuverlässigkeit und Verarbeitung

    Ja und?
    Ich arbeite beim Stern, hätte vergünstigten Zugriff auf die Produkte, nehme aber KIA.
    Warum?
    7 Jahre(!) und zeitgemäße Technik aus dem Regal!


    Nicht das tolle Auto.


    Wollte ich ein tolles(!) Auto wäre es Doppelniere, Stern, oder Vierringe.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ich denke Preisleistung ist hier ein greifendes Argument, dann die Sicherheit über 7 Jahre.

  • ich glaube, das Thema hat nen Schreibfehler. Sollte "Kialess und die Angst...." heißen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nun hätte es meinen Niro doch beinahe erwischt...
    Die Keyless-Falle.



    Die Täter haben sich aber für den Benz, die beiden BMW und den Range Rover entschieden.
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4280012

    Moin! Du hättest den Niro mit weit aufgerissenen Türen daneben stellen können. Den hätten die gar nicht beachtet! ^^

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Das Zauberwort ist "hochwertig" :D


    Erst gestern habe ich einen dieser stinkteuren SUVs gesehen, der einmal außenrum verkratzt wurde.
    Was bin ich froh, einen unauffälligen "Reiskocher" zu fahren.
    Dafür interessiert sich niemand...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • zumindest interessiert sich in den angedeuteten Abnehmer-Ländern niemand für unsere Niro's

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Deshalb habe ivh auch keine Angst vor einem Diebstahl, es würde sich auch eine Flucht mit hoher Geschwindigkeit ausschließen. Der einzige Vorteil, die mögliche Reichweite wenn der Tank voll wäre :thumbup:

  • Der einzige Vorteil, die mögliche Reichweite wenn der Tank voll wäre

    Wieso?
    700-850km ist eher unterer Durchschnitt. Dann darf man noch nicht mal über 130 fahren um das zu schaffen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: