Keyless und die Angst....

  • In Berlin bist Du auf jeden Fall schon mal richtig und mit so schicken Felgen. :P Sollte mich schon wundern, wenn sich da kein "Liebhaber" für findet.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich bin da nicht so ängstlich. Und wenn weg dann weg, in den ersten 2 Jahren gibt es dann einen neuen, danach ist es dann allerdings ärgerlich wegen des Zeitwertes.

  • Es hilt doch nichts und nuemandem, sich hier verrückt zu machen , oder machen zu lassen. Wer Angst hat, kauft sich ne Bleechbüchse und legt die Schlüssel rein, so einfach ist das

  • Also wenn ich einen e-niro besitzen würde käme ich sicherlich ins Grübeln. Und wir loben alle die Mittlerweile gesteigerte Qualität der Fahrzeuge, aber gleichzeitig anzweifeln das die Markenwarnehmung sich gesteigert hat....?

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Auf der von elaun verlinkten Liste findet sich zwar kein KIA, aber unter den Marken, die am häufigsten gestohlen wurden, befindet sich Hyundai (unter absoluten Zahlen) im starken Aufwind (+27%). Da wird KIA mit Sicherheit folgen.

    Hmmm, bei den kakoversicherten Hundeiern stagniert der Wert auf 0,2/1000. Die absolute Steigerung beruht wohl eher auf den gestiegenen Verkäufen in D.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Einen KIA Stinger würde ich aber nicht in bestimmten Stadtteilen Berlins lange auf der Strasse parken.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Den fahren wir aber alle nicht ;)
    Außerdem dürfte auch der als "Grau" Fahrzeug schwer an den Mann zu bekommen sein.
    In den ersten 3 Monaten 2019 wurden gerade mal 285 davon zugelassen.
    Scheint also nicht sonderlich interessant.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ... und unterschätzt bitte euren Niro nicht. Es gibt einige Autos, die genauso hübsch sind, aber wohl keines, das besser aussieht:


    niro-bei-edeka.jpg

    Hier geht es aber nicht ums Aussehen, sondern um das "Image" einer Marke! Da ist eben KIA wirklich noch weit, weit entfernt.
    Nur wer schon mal ein (neueres) Modell von KIA besessen hat, weiß das zu schätzen! Alle anderen lassen sich gern noch von Doppelniere, Ringen, Sternen und sonst was blenden.

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Seblst mein Schwiegersohn, gelernter und fast nicht zu überzeugender Kfz Mechaniker der Dieselgate Verursagher Marke, fährt einen Carens und ist begeistert von Zuverlässigkeit und Verarbeitung