Keyless und die Angst....

  • Hab den Sitz fast ganz zurück. Da merkste nix vom Komfortausstieg. Nur wenn meine Frau vorher gefahren ist, dann macht sich die Speicherung positiv bemerkbar. Aber wenns fix gehen muss, bin ich nach Fahrzeugstillstand halt sehr schnell aus dem Auto, sonst fahren die roten Autos ohne mich los :D

  • Hatte mir vor einer Woche die Aluminiumdose von Vonetti bestellt (Vorsicht: sehr teuer!)
    Es geht mir dabei nur darum, dass in Neapel die Prinzessin im Straßencafé nicht zu mir sagt:


    "Hey NiroCruiser!"


    "Was ist?" (antworte ich, den Espresso absetzend)


    "Da fährt jemand das gleiche Auto wie wir ..."


    "Ach wirklich !" äußere ich anerkennend: "Guter Geschmack !"


    darauf Prinzessin: "Uih, ganz schön frech: der hat unser Nummernschild gefälscht"


    Wißt ihr: Ich lasse mich ungern beim Kaffeetrinken stören und deswegen habe ich mir diese viel zu teuere Aluminiumdose zugelegt:


    vonetti-keyless.jpg



    Wenn man den Schlüssel innerhalb des Niros in die Aluminiumdose packt, erscheint beim Startversuch folgende Meldung:


    fahrzeugschluessel-nicht-erkannt.jpg



    Die Vonetti befindet sich bei mir griffbereit im Mittelfach und wird nur bei solchen oder ähnlichen Situationen verwendet. z.B.: Autobahntankstellen



    Okay, nun werden einige sagen: Völlig übertrieben, aber: es ist ja eine Anschaffung für's Leben, oder was meint ihr? ;)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Nutze diese Dose seit 10 Monaten... Sie funktioniert wirklich!

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • ....und damit ist der ganze Sinn, Zweck und Komfort des keyless zum Teufel.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Gibt es denn ne Statistik, die die Diebstähle anhand der Schließungen und Verkaufszahlen gegenüberstellt?

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • ich glaube kaum, dass unser geliebter Niro auf der Wunschliste einiger Bösewichter steht. Hier oben, Bremerhaven und umzu, ist der Audi anb A6 sehr gefragt. Ein Freund von mir war auch betroffen. Hatte aber eine Standheizung mit SIM Karte und so konnte der A6 in Polen geortet und sichergestellt werden

  • Wenn er geklaut werden sollte, dann hoffentlich richtig. Mein Kumpel hat 3 Monate auf sein A6 warten müssen. Der war dann etliche Wochen beim BKA zwecks Spurensuche

  • Auf der von elaun verlinkten Liste findet sich zwar kein KIA, aber unter den Marken, die am häufigsten gestohlen wurden, befindet sich Hyundai (unter absoluten Zahlen) im starken Aufwind (+27%). Da wird KIA mit Sicherheit folgen.
    ... und unterschätzt bitte euren Niro nicht. Es gibt einige Autos, die genauso hübsch sind, aber wohl keines, das besser aussieht:


    niro-bei-edeka.jpg

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.