Keyless und die Angst....

  • Hatte anfangs auch gewisse Vorbehalte gegen Keyless. Das Ganze war schließlich Neuland für mich und ein Schlüssel ist halt doch ein Schlüssel. Hab mich aber innerhalb der ersten paar Tage völlig problemlos daran gewöhnt. Mittlerweile finds ich sogar recht praktisch, man hat die Hände frei und muss nicht vorher umständlich am Schlüsselbund herumnesteln. Beileibe kein 'must have' aber definitiv ein 'nice to have'.


    Und zum Thema angeblicher Sicherheitslücke ist weiter oben eigentlich eh schon alles gesagt worden.

  • Ich vermisse das Keyless, das ich vorher am Sportage Spirit vorher hatte.


    Wie oft hab ich die ersten Wochen einfach den Schlüssel stecken lassen beim Aussteigen - echt ätzend, was der Mensch doch für ein Gewohnheitstier ist.


    Oder bin ich ans Auto gelaufen und hab auf den unsichtbaren Knopf am Türgriff gedrückt und weils nicht aufging, kam dann die Erleuchtung, eye Du Trottel, Du musst wieder einen Schlüssel in die Hand nehmen OMG !!!!


    Was für ein Rückschritt, Leute.................


    Und die Angst ?? ... zu Hause hing er nicht am Schlüsselbrett direkt an der Haustüre, der hatte einen eigenen Platz im Haus, weit genug weg von irgendwelchen Fenstern. Und die Herrschaften mit ihren Reichweitenverlängeren, ob die sich an meiner Haustüre hätten filmen lassen, da hängt eine Videokamera, eine von vielen ums Haus rum mit drei Hinweisschildern.

  • Ich hatte auch mal Keyless, 3 1/2 Jahre lang bei 2 verschiedenen Herstellern. Ich habe auch noch über 1 Jahr gebraucht darüber hinweg zu kommen keins mehr zu haben. Hätte ich gerne wieder, aber im Moment leider nicht.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Also ich hatte bisweilen schon 4 Fahrzeuge mit Keyless, alle haben bisher nur willentlich und gegen Entgelt den Besitzer gewechselt.
    Jede Technik kann missbraucht bzw. ausgehebelt werden.
    Der Umgang damit ist entscheidend und das nötige Maß an Hintergrundwissen.
    Mein Niro hat auch Keyless und ich bin sehr zufrieden damit.

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Ich für mich habe keine Angst vor einem Diestahl, da werden andere Automarken bevorzugt. Ich persönlich drehe liebrr einen Schlüssel. Denn ich habs beim Niro wie auch bei beiden Sportys schon erlebt, das ich nicht lange genug gedrückt hatte beim Ausschalten. Bei reinen Verbrennern bekommt man es ja mit. Beim Niro halt manchmal nicht. Erst beim Versuch zu verriegeln meldet sich der Niro dann.

  • Bei reinen Verbrennern bekommt man es ja mit. Beim Niro halt manchmal nicht. Erst beim Versuch zu verriegeln meldet sich der Niro dann.

    Verstehe ich jetzt nicht so ganz!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Man sieht doch, ob das Display aus ist, oder?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dann solltest du es aber wenigstens schon beim Tür öffnen merken, ob er aus ist oder nicht —> leichteres raus kommen, weil der Sitz zurück fährt!
    Oder hast du den schönen Komforteinstieg deaktiviert? ?(


    Edit: wenn du mit Vollausstattung (Signatur) auch Leder meinst?!

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro