Keyless und die Angst....

  • Die Karre blinkt und klappt die Spiegel ein, wenn man tatsächlich abgeschlossen hat.
    Das kann man nicht übersehen.


    Hat aber auch mit Keyless nix zu tun, also OT² ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also wenn ich meinen Schlüssel in der Hosentasche habe, reagiert der niro erst, wenn ich fast direkt an der Tür stehe. Dann klappen die Spiegel aus und ich kann aufs Knöpfchen am Griff drücken. Also die Funkreichweite ist nicht sehr groß, nach meiner Meinung. Ich finde Keyless Go super, Schlüssel kann immer in der Tasche bleiben, nur Knopf drücken und los geht's ;) aber wie bei allem, Geschmackssache

  • Für mich war gerade ! das Keyless Go ein Kriterium für den Spirit. Hätte der Vision das, würde ich ihn fahren. Ich möchte keine Auto mehr ohne Keyless-Go fahren. Ich habe den Schlüssel immer in irgendeiner Tasche oder sogar im Rucksack steige ein und fahre los. Verschlossen wird er meistens nur per Knopfdruck an der Tür, da merkt man sofort ob er zu ist.


    Für Zuhause habe ich eine kleine Blechdose in die der Schlüssel reinkommt. Im Roten Rennwagen Design :DBlechdose Rennwagen Keksdose Deko Box Auto (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Nicht für mich, sondern um die Frau zu beruhigen ;)

  • in dem o.g. Video (Drehscheibe) behauptet der Polizeimitarbeiter, dass beim "Jammen" das Auto die üblichen Verschußbestätigungen liefert(Blinken, Spiegeleinklappen, Piepsen,...), aber nicht tatsächlich verschließt.


    Das ist natürlich realitätsfern.


    Wenn das Auto den Funk-Schließbefehl nicht erkennt, dann tut es auch nichts. Genauso, als ob man den Knopf nicht drückt.


    Bei meinem letzten Auto war das vollkommen autark. Da war auch kein Knopfdruck am Auto notwendig, Annäherung/Entfernen hat gereicht.


    Auch da gab es nie Fehlfunktionen. Mich hat allerdings gestört, dass es aus >10m reagiert hat.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Was ich von meinem Vorgänger her vermisse ist das dort der griff an die Vordergriffe ausreichte um das Fahrzeug zu entriegeln.
    Das fehlt mir heute schon ein wenig da es sehr komfortabel war. Beim Niro muß ich immer erst noch auf das Knöpfchen drücken.
    Ist aber durchaus jammern auf hohem Niveau und somit nicht wirklich ein Show Stopper... :)

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • MaFa, da kann man aber was konfigurieren, hab nicht alle Alternativen im Kopf.
    Beim Einlegen des P, oder garnicht, oder.....
    Ich habs auf P(arken) eingestellt.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Und dieser technische Aufwand wird für hochwertige (!) Fahrzeuge Preis >Niro betrieben.
    Nicht für solche Exoten.
    Merke: Auch für geklaute Autos muß es einen Markt geben.
    Und damit meine ich nicht den Gelegenheitsdieb. Der nimmt was er kriegt um in dem Moment wegzukommen.
    Der rückt aber nicht mit dem Hightechequipment zum Reichweitenverlängern an.
    Eher noch mit nem Störsender um das Verschließen via Handsender zu blocken.
    Dann kann er aber immer noch nicht damit wegfahren!

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Alles viel zu heiß gekochte Paniksuppe! Man kann JEDES Auto irgendwie öffnen und wegfahren, wenn man nur will. Zur Not wird es aufgehuckt!
    Aber da brauchen wir KIA Fahrer keine Angst vor haben, so ein Auto nimmt keiner mit. Weder mit SmartKey noch ohne! Ich möchte SmartKey nicht mehr missen!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)