Tricks beim Benzinsparen

  • Das schöne ist doch, dass der Niro hauptsächlich elektrisch bremst. Meine Scheiben sehen fast aus wie unbenutzt und Bremsstaub sehe ich auch fast keinen. :thumbup:
    Gruß, Laun

    Jepp, ich hoffe, dass es so ist. Man weiss es aber nicht (ich zumindest) wieviel vom Bremsen ist elektrisch, wieviel mechanisch

  • Super :thumbup: die 35 Grad würden mir auch gefallen und dem Hybrid bestimmt auch ....best friends for ever :D kekse für alle

  • nööööö, nicht mal ne Eingangsbestätigung ?(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • habs nochmal per email angefragt. Die erste Anfrage war über das Web Portal

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Super Tipps !


    Bin meine Hausstrecke von 10km eben mit 4,2 ltr. gefahren!


    Ein Hammer Wert.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Was hast du sonst ? Bin mal auf "Langzeitstudien" gespannt :D


    ...und das auf Kurzstrecke . Ging Bergab, oder ? :whistling:

    Kia Niro - Spirit - HEV in Metal Stream und Glasschiebedach, ja, ohne ADA :D - Modell 2017 - 03/17 Sommer 18" Winter 16"

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra ()

  • Also bisher habe ich so 5,6-5,8 ltr. gebraucht!
    Die Strecke setzt sich aus 5km Autobahn und 5 km Stadtverkehr zusammen.


    Beim Verbrauch machen die Verbraucher und die Außentemperatur viel aus!
    Bin bisher immer schön mit Sitzheizung und beheiztem Lenkrad sowie schön warmem
    Gebläse gefahren. Wenn man weniger Komfort betont fährt spart das eben auch Kraftstoff.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • ....Lösung: Vor einem Dorf leicht und dauernd bremsen, so dass dadurch die Batterie geladen wird. Dadurch geh ich zwar später vom Gas, aber dann geht der Motor direkt aus und die Ladung reicht dann meistens um elektrisch durchs Dorf zu kommen....

    Hallo Brainy,


    vielleicht verstehe ich deine Ausführung ja falsch, aber was soll das Bremsen vor einem Dorf mehr an Energie bringen als das ausrollen lassen? Da wird auch bloß die Rollenergie in die Batterie eingespeist wie beim Bremsen.
    Fährst du auch mit Energiefluss Anzeige im Display?


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro