Ersatzteilversorgung

  • An meinem PHEV ist der Nockenwellensensor ausgefallen. Das Ersatzteil fehlt seit 2 Wochen, jetzt ist nach Angabe meiner Werkstatt die Lieferung für 23. Mai angekündigt. Das ergäbe dann eine Wartezeit von 6 Wochen. Ich habe mir erlaubt, das beim KIA-Kundendienst als Armutszeugnis für die KIA-Logistik zu bezeichnen.

  • Mein Sensor ist vor 2 Wochen an einem Donnerstag ausgefallen und wurde am Monatg darauf ausgetauscht.
    Leider leuchtet seit Samstag schon wieder die Motorlampe :S
    Wir sind hier im Forum zudem nicht die Ersten mit diesem Schaden.
    Dienstag geht es wieder zur WS. Mal sehen ob es wieder der Sensor ist.

    DE,PHEV,Vision,weiß (seit dem 09.02.2018)

    05.01.2022 Bestellt: E-Niro Vison weiß 64 KW 3 PH mit LED

    Ab 27.04.2022 wird er nun auch gefahren :thumbup:

  • sorry, bei mir geht lösungsorientiert vor problemorientiert. Und das wegen < 20€... Dürfte günstiger sein als 6 Wochen Ersatzfahrzeug.


    Danach kann ja das "Original" eingebaut werden.



    Ich glaube nicht, dass Kia was anderes/besseres verbaut als den Delphi Sensor. Er ist 100% kompatibel, wenn nicht sogar das Original.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    2 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Der Kia Händler kann Garantiefälle nur über Kia abwickeln und von daher das Teil nicht woanders "kaufen".

    Macht ja auch Sinn. Sollte beim Einbau eines Fremdbauteils beispielsweise ein Steuergerät zerschossen werden, haben wir den Salat.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • 6 Wochen Lieferzeit für ein Fahrzeugersatzteil? So bindet man Kunden auch nicht an eine Marke. :thumbdown:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • sorry, bei mir geht lösungsorientiert vor problemorientiert. Und das wegen < 20€... Dürfte günstiger sein als 6 Wochen Ersatzfahrzeug.

    Wenn man überhaupt ein Ersatzfahrzeug von KIA bekommt. Als der letzte Garantiefall war (Rückruf) und davor der Fehler wegen einem kaputten ABS Sensor, habe ich kein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen.

  • für den ersten Tag nicht (unbedingt)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test