Erste Ausfahrt e-Niro

  • Das mit der eigenen Temperatur-Einstellung habe ich meiner Freundin auch mal gezeigt.


    Ihre lapidare Antwort: Sowas brauch ich nicht. Ich hab ne Sitzheizung, und die ist richtig gut. Kein Komfortmerkmal des Niro wird von ihr so ausgiebig benutzt wie die Sitzheizung.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Tja, bei meinem Niro wird das Zwei_Zonen-Klima gern von meiner Freundin benutzt, da ich ein "Cooler Typ" bin und sie eine "Heiße Braut" :thumbup:

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Es soll auch Partner geben, die sich nicht an den Armaturen vergreifen. Die sich schlichtweg mit dem zufrieden geben, was der Käptn voreinstellt ;)
    In all den Jahren, wo ich eine 2-Zonen-KA besitze, hat meine Frau vielleicht ein, zwei mal am Regler gedreht! Wir sind beide sehr kompromissbereit. Insofern hat dieses Feature für mich/uns kaum Bedeutung. Fremde nehme ich so gut wie nie mit und die müssen dann essen, was auf den Tisch kommt :)
    Aber natürlich kann ich nicht wirklich verstehen, warum Kia das im e-Niro wegrationalisiert haben soll!
    Aber da ohnehin die allermeisten hier aus energetischen Gründen sowieso ohne Lüftung herumfahren, stellt das wohl kaum ein Problem dar :D

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Aber natürlich kann ich nicht wirklich verstehen, warum Kia das im e-Niro wegrationalisiert haben soll!

    Vielleicht, damit ein Anreiz besteht, später das nächste Modell zu kaufen ?
    Ein perfekt und komplett ausgestattetes Auto gibt man nicht so schnell wieder her ...

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Und ich dachte, Mensas hätten zu weil Corona :S

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So, jetzt kommen meine ersten echten Erfahrungen mit dem neue e-Niro.
    Heute beim Händler abgeholt, reingesetzt (alles sehr gewohnt), nach Hause gefahren.
    Unspektakulär, er fährt einfach.
    Dabei sehr leise, auch die Fahrbahngeräusche besser abgedämpft als beim "alten". Liegt sicher auch an den anderen Reifen, die 225 Michelin sind schon Poltergeister.
    Mag aber auch sein, dass der große Akku unten drunter Schall abhält.
    Man merkt schon, dass der e-Niro etwas "höhergelegt" ist. Beim Einsteigen und beim Fahren.
    Ledersitze sind im neuen etwas weicher gepolstert. angenehmer. Dafür schon jetzt erste Falten an der linken Seitenwange.


    Navi ist etwas gewöhnungsbedürftig... Dafür lassen sich die Adressen leicht importieren.


    Bei Bremsen greift er etwas stärker aber das ist reine Gewöhnungssache.


    Der größte Unterschied ist natürlich, dass alles vollkommen ruckfrei abläuft. Beschleunigen, Bremsen, kein Verbrenner, der anspringt... vollkommen smoooooth


    Wie vom Niro gewohnt absolut unspektakulär und angenehm.


    Nur wenn man mal kurz das Gaspedal durchdrückt, dann kommt ein breites Grinsen. So kanns weitergehen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test