Erste Ausfahrt e-Niro

  • Natürlich was dachtet Ihr denn, ich fahre nur mit SCC, kürzeste Reaktionszeit eingestellt - der Niro bremst schneller als ich kucken kann! :thumbup: (...und nein, ich bin nicht 95% sehbehindert) :D

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Bei allem was deutlich langsamer als 130km/h ist, wird Autobahnfahren für mich zur Qual.
    Ein Limit von 130, was den langen, suchenden Blick nach links überflüssig macht, wäre eine echte Errungenschaft für die deutsche BAB-Landschaft.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Bei allem was deutlich langsamer als 130km/h ist, wird Autobahnfahren für mich zur Qual.

    Für mich wird es dann zur reinen Entspannung. Alles andere ist Phobie

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Autobahnen sind eh nicht das optimale Terrain für den Niro. Ich meide sie, wenn es möglich ist. Auf Landstraßen cruised es sich ohnehin viel entspannter!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Da hast Du recht, wenn ich Zeit habe mache ich das auch lieber. Da kann man die Landschaft genießen und der Stresspegel ist niedriger.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • 100-120 im Alltag, nur schneller, wenn ich es wirklich eilig habe. Oft langsamer im täglichen Wahnsinn. Gerne entspannte Mittelspur mit Option auf die rechte Spur sofern frei ist. Dabei immer ein Lächeln auf den Lippen und Unverständnis für Tempolimit-verweigerer, Linksspur-Raser, notorische Drängler, nicht-blinker und durch-die -Rettungsgasse-läuerer.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Tja, wenn sich alle so verhalten würden wie Du (wir ;) ), würde das fahren auf der Autobahn und Bundesstraße wieder Spaß machen.... :)
    Allerdings etwas schneller fahre ich auf der AB schon, so 120-130. Ist für mich die ideale Geschwindigkeit.