PHEV-Niro-MJ2019-Runway Rotmet. (CR5)

  • Ich finde das rot genial, ist aber Geschmackssache. Mein HEV trägt die gleiche Lackfarbe und ich habe die Farbauswahl noch nicht bereut

  • mir gefällt die Farbe auch sehr. :thumbup:
    Allerdings finde ich die Farbe des PHEV Dekostrips (Cyan Metallic oder so) in dem Zusammenhang einen echten Stilbruch. Das passt IMHO überhaupt nicht zusammen. Schade.
    Deswegen habe ich mir diese Farbe auch für meinen e-Niro verkniffen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Auf den Photos kommt das rot leider nicht korrekt zur Geltung. Jetzt ist es in der Sonne mit dem Metallic Effekt Super und dann paßt das mit dem Dekorstreifen wieder sehr gut zusammen.

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

    Einmal editiert, zuletzt von MaFa ()

  • Na so was da kannst du meinen Kiro jetzt aber nicht mehr vergessen ... ;)


    20190415_130139.jpg

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Geniales Auto !!
    Als Spirit mit Schiebedach der kompromisslose Kompromiß schlechthin !! :P
    Mach das Schiebedach auf und genieß den Frühling.
    Glückwunsch zum Traumauto .. :)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Kleiner Zwischenbericht:


    Die Farbe ist der Hammer! (siehe Video gleich am Anfang kommt das Runway Rot wie in Natura zur Geltung, später hat der CCD der Kamera, ohne das Weiß des Ioniq im Vordergrund, schwächen und die Farbtreue ist leider dahin)


    Habe bis jetzt knapp 750 Km hinter mich gebracht bei einem gesamt Spritverbrauch von ca. 10 l. Den Restenergiebedarf habe ich kostenfrei öffentlich geladen)
    Der Niro ist für mich ein sehr angenehm zu fahrendes Auto mit einem sehr hohen Komfort.


    Bei meinem Niro muß aber die Fonttür auf der Fahrerseite von der Werkstatt noch nachjustiert werden da diese am Schloss(Griff) ca. 2 mm übersteht.
    Bedingt da durch kommt es zu Geräuschentwicklungen. Und zusätzlich muß die Tür ebenfalls noch ca. 2 mm nach hinten verschoben werden.


    Der Neuwagengeruch ruft bei meiner Fahrdienstleitung leider extreme Reaktionen hervor so das das Fahrzeug am Montag einer Ozonbehandlung unterzogen wird.
    Der Freundliche übernimmt das alles komplett ohne Murren und hat das für mich in kürzester Zeit möglich gemacht. So stelle ich mir Kundenservice vor! :):thumbup:

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Interessant ist dann auch, dass die Kommentare unter dem Video eigentlich nur Ladesäulenblockierer-Streitigkeiten enthalten nach dem Motto, ein PHEV hat an einer Ladesäule nichts verloren und soll die frei lassen für BEV´s
    Und so lange PHEV als Schnarchlader konzipiert werden, wird sich daran nix ändern. Und das Kia Niro EV nur 7,2kw an Typ2 laden können, ist jetzt auch kein Verkaufsargument.
    Ich trage mich manchmal mit dem Gedanken, wieder zu einem Sportage AT Benziner, AWD in Vollaustattung zurück zu kehren. Die "Charge rage" nervt einfach nur noch. Man könnte nach einem halben Jahr Bücher füllen.
    Sorry war OT, aber die Kommentare zum Video haben das ausgelöst.

  • Interessant ist dann auch, dass die Kommentare unter dem Video eigentlich nur Ladesäulenblockierer-Streitigkeiten enthalten nach dem Motto, ein PHEV hat an einer Ladesäule nichts verloren und soll die frei lassen für BEV´s
    Und so lange PHEV als Schnarchlader konzipiert werden, wird sich daran nix ändern. Und das Kia Niro EV nur 7,2kw an Typ2 laden können, ist jetzt auch kein Verkaufsargument.

    Ja ist unnötiges Gemaule. Wenn ich mir heute einen EV kaufe weiß ich ganz genau worauf ich mich einlasse.
    Da muß die EV-Loge schon mit leben das es eben noch andere Mitlader gibt die halt nicht so schnell können wie sie eigentlich wollen.

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.