e-Niro bald aus Slowakei?

  • Ein Teufelskreis


    die Nachfrage hält die Preise ganz oben, die hohen Preise senken die Nachfrage wieder bzw. bringen BEV-Interessierte entweder zu anderen Herstellern oder sie behalten ihre aktuellen Modelle.


    Momentan ist mir das, wo sich Angebot und Nachfrage eingepegelt hat (von der Wartezeit ganz zu schweigen) , einfach zu teuer - bezogen auf den E-Niro. Da würde ich aktuell eher zum Outlander tendieren. Alles nur theoretisch, das ich meinen PHEV noch kein halbes Jahr habe.


    Die Vernunft sagt, PHEV ist zur Zeit angesagt, das Herz sagt, ein BEV wäre schon mega.


    Und laut meiner Händlerin hängt und steht grad alles an fehlenden Batterien

  • Nein es hängt und liegt am Boden, so wie mein Kontostand. Gestern im Lotto gewonnen- leider nur 3 Richtige :huh:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Und laut meiner Händlerin hängt und steht grad alles an fehlenden Batterien

    ja, was denn sonst?


    Deswegen ist es doch eine gute Überlegung, die EU EV Produktion in die Slowakei zu verlagern, wenn dort eh LG Chem und SK I Werke bauen.


    Der Rest ist freie Marktwirtschft, kein Teufelskreis.
    Und die Tatsache, dass die deutschen "Marketingfachleute" (nicht nur) bei Kia noch zögerlicher geordert haben, als es die Kunden tun.


    Das ist nur der Beginn des EV Booms.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kia könnte in seinem Werk in Zilina / Slowakei die Produktion auf eine elektrische Modellreihe umstellen, wenn die Nachfrage dies erfordern würde.



    https://www.automobil-produkti…a-auf-e-autos-um-121.html

    hm, wenn alle in Zilina gefertigten KIAs von unten so aussehen wie im Video unten, würde ich mir vermutlich lieber einen in Korea bestellen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Neuwagen ist ja wohl ein Scherz. Siehe Auspuff, Bremsscheiben, ...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • bei den letzten drei KIA´s hab ich mir jeweils den Unterbodenschutz extra nochmal nachmuckeln lassen.
    Wahrscheinlich lässt KIA das ab Werk so, damit man den Werkstätten nochmal 200 bis 250 Euro zukommen lassen kann.
    Sportage, Niro PHEV und jetzt der E-Soul. Der E-Soul war der günstigste zum nachmuckeln, weil das meiste vom Unterboden der Akku ist.


    Beim PHEV sah ich den meisten Bedarf. Schaut euch da mal den "Kardan- bzw. Auspufftunnel" an. Das blanke Bleck mit a bissle Grundierung, mehr nicht.
    Nach der Behandlung war ordentlicher Unterbodenschutz drauf.