VESS beim HEV

  • Nochmal für alle:


    evtl hilft ja dieses Video. Ist allerdings in Realität nicht so laut.


    https://www.youtube.com/watch?v=iBWf6a9V0uU

    Ich weiß auch wie sie das gefilmt haben:

  • Übrigens hat die Rentenversicherungskasse bei der Entwicklung des VESS mitgearbeitet. Deswegen hören Fussgänger ab 60 Jahren den VESS nicht mehr ;) . Probiert es mal aus!

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

  • So ist das System für mich sinnlos, habs noch mal probiert, ich höre nichts.

    Mein Niro wird (elektrisch fahrend) von Fußgängern gehört, das habe ich mehrfach festgestellt. Sie drehen sich nach dem Niro um und machen freundlicherweise Platz.
    Anders sieht es aus, wenn gerade ein Flugzeug Richtung Flughafen Tegel unterwegs ist (wohne in der Einflugschneise).
    Da hat man dann auch mit einem Verbrenner keine Chance. :(

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Ich bilde mir sogar ein, dass die Fussgänger mit VESS sogar wohlwollend Platz machen (wehe, wenn nicht ;) ).

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

  • Ich habe auch schon festgestellt, dass das Fahrzeug gehört wird. Unabhängig ob ICH es höre, oder nicht.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Vielleicht hört man das VESS wirklich nicht bei 6,3 L , wenn der Verbrenner nie ausgeht ! ;)
    Bei meinem Vorgänger HEV MJ 2017 hatte KIA den Lautsprecher auf jeden Fall nicht vergessen . :D

  • Wenn Verbrenner an, dann ist VESS sowieso aus. Der Verbrauch bei MJ 19 scheint mir doch etwas höher zu sein, Verbrenner läuft sehr oft. Aber ich hoffe der Sommer kommt endlich und die Temperaturen steigen und der Verbrauch sinkt. Dann höre ich VESS vielleicht auch mal

  • Der Verbrauch bei MJ 19 scheint mir doch etwas höher zu sein, Verbrenner läuft sehr oft.

    Meinst du wegen dem Filter? Der Unterschied dürfte nicht feststellbar sein.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich war heute ganz früh am Düsseldorfer Flughafen.
    Im Parkhaus mal die Scheibe unten gelassen und genau hingehört.
    Das VESS ist gut hörbar, um den Sound kann man sich streiten, klingt kagge, egal.
    Beim rückwärts Ausparken hört man dann sogar noch leicht Ping.... Ping.... Ping.


    Ich lach mich immer noch schlapp......

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Das Signal beim Rückwärtsfahren höre ich sogar im Fahrzeug im Ort bei normaler Verkehrsbelastung, aber das Geräusch vom Frontlautsprecher ist nicht wahrnehmbar. Haben mir jetzt mehrere bestätigt.
    Habe nach Ostern einen Werkstatttermin. Vielleicht ist es ja testbar.
    Zum Mehrverbrauch, ich denke schon, das das eine Rolle spielt. Gehört hier aber nicht hin