VESS beim HEV

  • wie war das mit dem Film mit dem Murmeltier?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen. Im Handbuch steht das zwar drin, aber wirklich gehört habe ich noch keinen Ton
    :/ Das ist doch nur der Stecker. Das VESS sieht ganz anders aus! In der BA ist das abgebildet.

    Ach komm... der VESS LS ist das links NEBEN dem Stecker...
    Die Elektronik dazu sitzt hinter dem Handschuhfach


    und es hat jeder Niro

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ach komm... der VESS LS ist das links NEBEN dem Stecker...Die Elektronik dazu sitzt hinter dem Handschuhfach


    und es hat jeder Niro


    Mein Niro HEV Mj,18 hat kein VESS an Bord! Ich höre da nichts! Und ich sehe auch keine VESS Taste, die ja dann ebenfalls vorhanden sein müßte.

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

    2 Mal editiert, zuletzt von DeNiro319 ()

  • Äh man sollte vielleicht schon mal den Thread lesen, bevor man Antworten schreibt.

    Danke für den Hinweis! Das war auch nur eine Anmerkung, die sich auf einige Beiträge hier bezog.


    (Manche sind aber auch pingelig..... 8| )

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • @DeNiro319: wenn du schon so auf deine BDA pochst, dann solltest du auch das lesen, was ganz unten steht...
    Ich für meinen Teil bevorzuge andere Quellen.


    Und, du kannst gerne nachsehen, was sich hinter deinem Kennzeichen und der Frontschürze befindet. Wenn dort kein VESS LS ist, dann haben sie ihn bei dir vergessen.


    Die Radar Antenne ist btw ca 30cm darunter und von vorne sichtbar (die Abdeckung).


    Und wenn du meinst, dein Niro hat das nicht, weil es alle HEV MJ18 (und früher) nicht haben, dann halte diese Meinung ganz arg fest. Es könnte einer versuchen, sie dir wegzunehmen.
    Aber misch hier nicht die Fakten immer wieder damit auf.


    Danke

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Na ja, das annähern an einer Wand und einparken kann noch verbessert werden ;) aber im EV Modus höre ich das Geräusch in meiner Garage auch. Etwas leise, aber da ist was... :)

  • Also, wenn das VESS von den Nebengeräuschen übertönt wird, stellt sich für mich die Frage der Sinnhaftigkeit. In meinem Dunstbereich gibt es keine Tiefgaragen. Wäre schön wenn die Lautstärke regelbar wäre. So ist das System für mich sinnlos, habs noch mal probiert, ich höre nichts.