VESS beim HEV

  • @e-laun manche "alternativen Beiträge" schämen sich und wollen nicht wieder gefunden werden. ||

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • ohne Vorwurf, aber ich verstehe nicht, warum die Forumssuche nicht verwendet wird bzw nicht die gewünschten Ergebnisse liefert.


    Suche ich nach "VESS" bekomme ich 44 alternative Ergebnisse, die durchaus alles zu dem Thema erklären.

    das habe ich doch getan. Aber dort wurde nicht direkt darüber gesprochen das der HEV das VESS hat.

    Niro HEV
    MJ2018
    Spirit
    Pakete
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance
    - P5 – Leder-Paket (Leder)

  • Vorwärts ist so ein jaulendes Geräusch zu hören. Hielt es selbst für das Betriebsgeräusch des E-Motors.

    genau für das habe ich es bisher auch gehalten

    Niro HEV
    MJ2018
    Spirit
    Pakete
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance
    - P5 – Leder-Paket (Leder)

  • Hallo @Hulli und wenn Du danach noch viel Zeit hast, gibt es zu dem Thema hier ein "paar" Wortmeldungen. Bis zur Eskalation von Beitrag Nr.16 <X - naja lies selbst wie der eine oder andere tickt. Siehe Link:
    Off Topic Beiträge aus anderen Threads


    Im Straßenverkehr must Du mit allen rechnen!

    jup hab ich gelesen. heftig wie manche hier denken

    Niro HEV
    MJ2018
    Spirit
    Pakete
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance
    - P5 – Leder-Paket (Leder)

  • Hat jemand von euch eine Erklärung warum der HEV dann keine VESS Taste hat?

    Niro HEV
    MJ2018
    Spirit
    Pakete
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance
    - P5 – Leder-Paket (Leder)

  • Hab in der Betriebsanleitung nichts über VESS gefunden. Hab auch noch mal die Ohren aufgemacht beim langsam fahren. Ich höre nichts. Deshalb hier noch mal die Frage an unsere Spezialisten.
    Hat der HEV wirklich schon das VESS?
    Wenn ja, muss ich mal zur Werkstatt um das nachprüfen zu lassen.

  • alle Niro haben VESS

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ok, danke, aber ich höre bei mir nichts, vielleicht hab ich bei dem Frequenzband eine Hörschwäche.
    Werd mal meine Kinder fragen ob die was hören

  • lass mal wen anders mit deinem Niro auf nem Parkplatz rangieren und du stehst daneben. Dann hörst du es bestimmt.


    So sieht der Lautsprecher aus, der hinter der Frontschürze oberhalb der Radarantenne sitzt


    sdehbe7208d.gif

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Danke, werd ich mal machen, den Hörschaden hab ich aber wirklich. Knallschaden als Andenken von der Bundeswehr.