Innenraum-Thermometer

  • mein "digitales" ist sicherlich genauso "genau" oder "ungenau" wie das analoge.

    Vielleicht kann das mal jemand von den prominenten YouTube-Autotestern* testen - bei laufender Camera.
    Teststrecke 1: Berlin - Helmstedt
    Teststrecke 2: München - Salzburg
    Beide Thermometer werden vor Fahrtbeginn von einem Notar aus dessen Gerfrierfach genommen und im Wageninneren auf gleicher Höhe angebracht usw.
    Der Test soll zeigen, ob ein analoges oder ein digitales Thermometer schneller die Temperatur anzeigt, die der Wetterbericht vorhersagte.
    Sobald eines der beiden Thermometer die vorhergesagte Temperatur anzeigt, ist die Testfahrt beendet und der Sieger steht fest.
    Die Testfahrt wird in jedem Fall solange fortgesetzt, bis einer der beiden Kandidaten die vorhergesagte Temperatur anzeigt.
    Offizielle Siegerehrung hier im Forum. Vielleicht kann jemand eine Gitarre und Kirschkuchen mitbringen?

    Das ist jetzt nur so eine spontane Idee, wünsche allen, die noch aufgeblieben sind, eine Gute Nacht! :saint:



    Aber, wie @e-laun immer sagt: "Niemand soll hier nix kaufen." ^^



    *) Ove Kröger werde ich mal fragen.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Ich habe mir für Ca. 1,50 inkl. Versand aus China ein Digitale "Schätzometer" kommen lassen. Ich wollte Wissen welche Temperatur, im Sommer bei Sonneneinstrahlung, in der Armlehne herrscht als ich die Konsole dafür konstruiert hatte. Es gab ja Probleme mit dem Aufweichen des PLA Kunststoffes. Geschätzt ging die Temperatur bis 60°C, wenn ich mich recht erinnere. Das Thermometer passt genau in das kleine Fach auf der Mittelkonsole.


  • Ich würde das nehmen, einfach in die Armlehne stechen und die Kerntemperatur messen. Was für mich auschlaggebend wäre, kein Kabelgedöns. Eine Win-Win-Investition.
    Thermometer.jpg

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • Sticht man das in den eigenen Kern, hat man sogar den Vorteil, immer temperaturmäßig informiert zu sehen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Von dem Zeug was ihr raucht möchte ich auch was. :saint:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Da ist die Lösung von @"eskimo" aber besser, da nichtinvasiv applizierbar. :saint:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe mir für Ca. 1,50 inkl. Versand aus China ein Digitale "Schätzometer" kommen lassen. Ich wollte Wissen welche Temperatur, im Sommer bei Sonneneinstrahlung, in der Armlehne herrscht als ich die Konsole dafür konstruiert hatte. Es gab ja Probleme mit dem Aufweichen des PLA Kunststoffes. Geschätzt ging die Temperatur bis 60°C, wenn ich mich recht erinnere. Das Thermometer passt genau in das kleine Fach auf der Mittelkonsole.



    Bei näherer Betrachtung sehe ich diese Lösung mittlerweile als die bessere an, da, wenn man das "C" hinter der numerischen Anzeige abklebt, auch immer die Batteriespannung im Auge hat. Bei meiner Lösung müsste man immer anhalten, die Motorhaube öffnen, sich erden und mit dem nadelartigen Wurmfotsatz des Thermometers an den Pluspol um die Spannung ablesen zu können.

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • So ein Dingens hatte ich Anno 1990 in meinem, der Herr hab ihn selig, Kaddettiläck 1,6i Caravan Sport.
    Mit schottisch karierter Innenausstattung.
    Wenn es im Sommer richtig heiß war, lag das Ding immer im Fussraum und das Display war komplett schwarz. Wo es hingehört sah man an den Schleimspuren am Armaturenbrett...
    Nach flotter Fahrt mit weit offenem Fenster und Kühlung durch Schiebedachventilator hat es sich wiederbelebt, dann hielten auch die Klebepads am ruinierten Armaturenträger wieder.
    Das waren Zeiten...

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Da ist die Lösung von @"eskimo" aber besser, da nichtinvasiv applizierbar. :saint:

    zur Erläuterung:
    nichtinvasiv (Begriff aus der Medizin - bin kein richtiger Arzt) --> hier erklärt


    applizierbar (Bildungssprache & Medizin) heißt soviel wie "anwendbar"



    (sobald @e-laun was schreibt, kannste das Fremdwörterlexikon bereitlegen) ;)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.