Autobild, Langzeit Test Niro HEV, PHEV und EV

  • dafür gibt es doch die "Hühner"Augen an den Füßen...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • dafür gibt es doch die "Hühner"Augen an den Füßen...

    Darum hab ich an meinen Schuhen zum fahren auch Löcher an den bestimmten stellen, damit die Pedale besser sichtbar sind. :thumbup::thumbup:


    Die Gefahr bei einem Frontalcrash ist mit Sicherheit groß, den linken Fuß dort zu verklemmen. Das dritte Pedal ist ja eigentlich dafür gedacht dort seinen Fuß abzustellen und dann die Fußfeststellbremse direkt darüber............ Kommt hoffentlich nicht vor.


    Schließlich hat er ja 5 Punkte beim Crashtest erhalten, dadurch denke ich, dass die Gefahr nicht so groß sein wird.

  • Das mit der Fußfeststellbremse könnte der ADAC in einem Crashtest eigentlich mal ausprobieren. Sollte ich bei einem Frontcrash, was hoffentlich nie passiert, es schaffen rechtzeitig die Füße hochzuziehen, schießt mir der Fahrer-Knieairbag dann die Kniescheiben weg? ?(

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Also ich habe links einen Bereich zum Abstellen des Fußes.
    Auf dem Pedal stelle ich nichts ab.
    Die „Kritik“ des Redakteurs ist für mich nicht nachvollziehbar.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Das Pedal der Feststellbremse ist ein Diebstahlschutz. Die Diebe denken es ist die Kupplung. Treten drauf und nichts geht mehr.

    Seit dem 15.07-2017 Besitzer eines Kia Niro Vision HEV, ADA Farbe: Metal Stream MST,

  • Also diese "Handbremse"... Ich habe da auch erstmal sparsam geschaut, als mir der freundliche das bei der Fahrzeugübergabe zeigte...


    Versehentlich damit kuppeln ist schon so eine Sache, weil der Niro wirklich eindringlich und hektisch vor sich hin fiepselt, sobald man mit gezogener Handbremse schneller als 5km/h fährt. Außerdem ist das Pedal so hoch angebracht, das man da eigentlich nicht versehtlich drauftritt - man muss tatsächlich das bein richtig anheben, um das Pedal zu erwischen.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Hat jemand von Euch schon mal von einem gestohlenen Niro gehört?


    Ich nicht ...

    Kia Niro HEV - Oceanblue - ADA - AHK - Leder - eGSD
    erstmalig bestellt am 19.12.2018 - falsch geliefert im Februar '19
    Neu bestellt am 20.02.2019 - Übernommen am 17.05.19
    Michelin Cross Climate+ auf orig. 18" Alufelge
    Eufab Premium 3 Fahrradträger für die AHK
    Huawei E8231 + Netzclub SIM

    aktuell KM 48300

  • Stimmt, wahrscheinlich aus versehen 8o aber dann werden sie ihn nicht mehr hergeben wollen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2