warum bestelle ich keinen e-Niro

  • Leider rechnest Du die zukünftigen Spritpreise viel zu niedrig. Die Kraftstoffkosten werden bis 2030 um 40 - 80% steigen, je nachdem wer sich durchsetzt - die Industrie oder die Umweltverbände. Aber 40% scheinen zur Zeit ziemlich sicher. Ich schätze zwischen 50 und 60% Mehrkosten. :whistling: (sagt meine Glaskugel )

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Wenn die Grünen 2030 bei 50,1 % stehen, dann haben wir alle einen Esel mit einem Karren vor der Türe stehen. Tankstellen werden bis dahin von Benzin auf Öko-Möhren umgestellt haben.

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • Wir brauchen dann doch keinen Esel mit unseren EVs.
    Für 2027-2030 plane ich dann einen BEV mit Hausakkufunktion ein.
    Da brat ich mir dann abends ein Ei mit Strom aus dem Auto.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • 2027 ist zu spät. Da brauch ich keinen BEV mehr, da werde ich Rentner. Mein Plan ist dann mit dem Fahrrad an den Strand zu fahren. :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • oh mein Gott, Du musst mich vorwarnen. Sowas kann sich ins Display einbrennen - da kannste das Handy wegschmeißen. :D

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • das würde prima hierhin passen: Unsere Forumskneipe


    Da gibts auch was zum Abkühlen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Weil ich Eigendlich ein E-Niro habe ,im Dezember das letzte mal getankt und hab immer noch Sprit im Tank (Hoffendlich wird der nicht schlecht ;) )Die längste Strecke die ich gefahren
    habe waren 180 KM am Stück,bei einer gesamt KMzahl von 2500KM.Sonst nur Strecken unter 58 KM.Und 90% mit der PV-anlage geladen,hab ja Zeit bin ja Rentner.Ich bin bis jetzt mit
    dem PHEV-Niro sehr zufrieden.Die Euros die der E-Niro mehr kostet ( und Wartezeit ) kann ich mir ersparen auf ein ausgereiftes E-Fahrzeug in 5-7 Jahren 8)

    Bestellt 17.04 18 Phev Spirit schneeweiss ,AHK,Technik-paket MJ 2019 bekommen am 11.12.18 :thumbup: PV-Anlage seit 1.6.2011 9,36 Kwp.