warum bestelle ich keinen e-Niro

    • keine AHK
    • utopische Lieferzeit

    ansonsten würde ich in 2020 als Nachfolger meines jetzigen geleasten Niro PHEV dann einen EV leasen.

    _________________________________________________________________________________________
    Niro Plug-in Spirit, Snow White Pearl, Leder- und Technik-Paket, AHK, 16", Michelin CrossClimate
    unterwegs seit 28.09.2017

  • 1. Die Finanzen passen nicht.
    2. Die Ladeinfrastruktur ist mir noch viel zu sehr in Bewegung.
    Ich habe zwar Nachtspeicherheizung und könnte darüber günstiger laden, aber das müsste auch erst eingerichtet werden und verursacht auch wieder extra kosten.
    PV habe ich auch nicht.
    3. Ewig lange Lieferzeit.
    Wenn er dann endlich vor der Tür steht ist er möglicherweise schon wieder veraltet.
    5. Ich bin mit meinem HEV vollstens zufrieden.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Dann Melde ich mich hier auch einmal.
    Ich würde sofort einen E-Niro kaufen wenn:


    1. Die Lieferzeit nicht mindestens 1 Jahr betragen würde.
    2. Die Lade Geschwindigkeit bei Typ 2 Stecker 22 KW wären.
    3. Einen guten Preis für meinen alten bekommen würde.


    Hauptsächlich liegt es an der inakzeptablem Lieferzeit. das Andere wäre nicht so dramatisch.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Ich hätte mal einen Prius II, da gab es auch keine AHK. Zumindest nicht für Anhänger. Aber für Fahrradträger schon. Die hatten dann auch keinen runden sondern einen eher 4-eckigen Kopf.
    Wer weiß, vllt wird es so etwas ja auch mal für den E-Niro geben?
    Ausschließen würde ich das nicht.


    Ich will hier keine Diskussion ins Leben rufen und den Thread verwässern. Das könnte man in der plauderecke weiterführen.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Ich hätte mal einen Prius II, da gab es auch keine AHK. Zumindest nicht für Anhänger. Aber für Fahrradträger schon. Die hatten dann auch keinen runden sondern einen eher 4-eckigen Kopf.
    Wer weiß, vllt wird es so etwas ja auch mal für den E-Niro geben?

    Das wird an der zulässigen Stützlast scheitern.
    Zwei eBikes (ohne Akku) und Träger sind schon ~60 Kg.
    Für meinen Yaris HSD gibt's auch so einen Träger. Zul. Stützlast 30 Kg.

  • Auch für mich ist eine Anhängerkupplung wichtig, aber nicht nur für einen Fahrrad-Heckträger, sondern einen kleinen 750kg Hänger.
    Dann hab ich meinen PHEV gerade ein Jahr und bin zufrieden damit.
    Und die Lieferzeiten sind schon etwas abschreckend.
    Da fahr ich noch ne Weile den PHEV und steige nach ner weitern Modellpflege des BEV um....

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Ich habe eigentlich - mit meinen je 13 km zur Arbeit und zurück - das perfekte PHEV Profil, wären da nicht ein paar Steigungen auf dem Weg. Mein Ehrgeiz, die ohne Unterstützung des Verbrenners zu bewältigen, wird bei den Verkehrsskollegen im Berufsverkehr bestimmt nicht gerne gesehen. Nur mit Hut, Wackeldackel und umhäkelter Klorolle auf der hinteren Ablage wären die 60 km/h bergauf noch zu rechtfertigen.

    Dass Du mehr Strom bergauf brauchst macht doch nichts! Über die Rekuperation holst Du ca. 60% (Quelle weiß ich leider nicht mehr, war aber eine wissenschaftliche Untersuchung) wieder rein. Beim Verbrenner holst Du genau 0,0 wieder rein.


    So, habe das Zitat dem (hoffentlich) richtigen Absender zugeordnet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kieler Jung () aus folgendem Grund: Zitatzuordnung korrigiert