USB-Mediaplayer

  • Hallo Zusammen,


    ich habe vor einigen Tagen feststellen müssen, dass die USB-Mediaplayer Software im Niro nicht ganz Up to Date ist !
    Der Player will bei NTFS Formatierten USB Sticks einfach nicht alles anzeigen/abspielen!
    Heißt- bei 29 Titeln pro Ordner ist Schluss. (obwohl mehr drin sind)
    Bei FAT32 Formatierten Sticks ist alles da! (mehr als 200 Titel möglich) Ich hab das mit mehreren Sticks ausprobiert.
    Eigentlich ist NTFS schon fast Standard, aber man kann damit leben.
    Hat das schon jemand bemerkt, oder ist das nur bei mir so?


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • das steht auch so im Handbuch unter Audioanlage (5.20)


    Zitat

    • Erkannt werden nur Produkte, deren
    Sektorengröße maximal 4 kB beträgt.
    • Nur USB-Geräte mit dem Format
    FAT12/16/32 werden erkannt.NTFS und ExFAT-Systeme werden nicht
    erkannt.

    Ob andere Formate trotzdem gehen habe ich nicht getestet....


    und unter 5.18:


    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • Du hast doch schnell nachgeschaut!? :D:P:rolleyes:


    Hätte nicht erwartet das es so genau im Handbuch beschrieben ist.
    Wer lesen kann .....!
    Danke. :thumbup:


    Ich hatte noch keine Lust mir das gesamte Handbuch Seite für Seite anzusehen,
    oder wie haben schon die Alten gesagt? "Probieren geht über Studieren" ;)


    Trotzdem ist es nicht ganz Zeitgemäß.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Du hast doch schnell nachgeschaut!? :D:P:rolleyes:


    Nee, ich wusste schon, dass genau dieses im Handbuch steht.


    Ich hatte ja auch einige Tage Zeit bis ich meinen NIro bekommen habe. Und in den paar Tagen hatte ich dann mal nen Blick ins Handbuch geworfen. Dann brauchte ich vorher nachdem ich dein Post las nur raus kopieren :saint:

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • Der Player will bei NTFS Formatierten USB Sticks einfach nicht alles anzeigen/abspielen!
    Heißt- bei 29 Titeln pro Ordner ist Schluss. (obwohl mehr drin sind)
    Bei FAT32 Formatierten Sticks ist alles da! (mehr als 200 Titel möglich) Ich hab das mit mehreren Sticks ausprobiert.
    Eigentlich ist NTFS schon fast Standard, aber man kann damit leben.


    I don´t see any reason to use NTFS at all - FAT32 is the standard and it works fine to prepare the stick with both PC and Mac.
    I now have a 32 gb USB in my Niro with over 6000 songs and it works like a charm.


    I have used USB sticks to play music in different cars for a long time and the way the Niro handles it, is by far the best! Absolutely top!


    But remember to carefully prepare the way you organise the songs, folders and album art. I just copy the files directly from iTunes to the stick. To stay with MP3 is advised (I use 320 as sampling frequency to get the best sound).
    I used to work with PC professionally, but I left Windows after retiring and I now only use Mac.

    /Kjell


    2021 KIA Niro DE/Facelift, white, produced 12/2020
    SR 205x60xR16 Michelin Energy Saver on KIA original rims
    WR 205x60xR16 Kuhmo Winter Craft Ice (with studs) on Alutec Ikenu rims
    From Sweden -

    12 Mal editiert, zuletzt von fullkoll ()

  • Ja, mit FAT32 ist alles Top.
    War mein Fehler das nicht vorher gelesen zu haben.
    Ich hab's nur einfach nicht erwartet, da ich meine Sticks zum Grossteil mit Dateien jemseits der 2GB füttere und da ist NTFS nunmal Pflicht.
    Das Abspielverhalten des Players (Dateiordnung etc.) ist tadellos und der Sound der JBL Lautsprecher ist Mega.
    Schon bei halber Lautstärke hört man keine Sirene (Einsatzfahrzeuge) mehr! =O:)


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

    Einmal editiert, zuletzt von schucki ()

  • Leider kann ich das nicht bestätigen, denn selbst bei dem mir vom Kira-Händler mit eigener KIA- Firmenaufschrift versehenen USB-Stick wird in meinem neuen Niro keine aufgespielte Musik erkannt. Habe es auch mit einem ausgewiesenen FAT32 von Hama probiert, ohne Erfolg. Woran kann es liegen?
    Grüße.

  • ist es auch tatsächlich FAT32 formatiert? Welche Datenrate / Auflösung haben die Dateien? Welcher USB Port wird genutzt?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic