Tip-Auflage gegen Armaturenbrett-Spiegelung in Frontscheibe

  • @klalo008 ist Dein Niro neu? Vielleicht hat es ein freundlicher Aufbereiter etwas übertrieben mit dem Polieren. (Du hast keine Signatur)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • @klalo008 ist Dein Niro neu? Vielleicht hat es ein freundlicher Aufbereiter etwas übertrieben mit dem Polieren. (Du hast keine Signatur)

    Hi Dieselsparer, na wenigsten ein sachlicher Beitrag. Mein Niro ist neu. Ob der Aufbereiter übertrieben hat, weiss ich nicht. Ich wollte auch keine Diskussion anregen, sondern lediglich eine gute Lösung für diejenigen anbieten, die ähnllche Probleme haben.
    Ich bin mit der Auflage sehr zufrieden.

  • ... na wenigsten ein sachlicher Beitrag. ...

    das verstehe ich jetzt nicht. Ich sehe überwiegend sachliche Beiträge, die sich allesamt fragen, wo/wann/wie du Spiegelungen siehst.
    Darauf könntest du ja eingehen :thumbup:


    (und diene Signatur (weiter) ausfüllen) ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • hat er evtl das graue?

    ich habe die graue Innenausstattung, da spiegelt gar nichts. Es gibt ja auch beim PHEV die beige, da hatte ich schon mal was drüber geschrieben. Hatte mal beige in einem Vorgängenfahrzeug, das spiegelte mächtig, sowas würde ich nie wieder nehmen.

  • Ich habe auch schon mein Amaturenbrett in der Scheibe gesehen, da musste ich mich aber auch drauf konzentrieren und den Focus auf die Scheibe richten. Auch hatte ich die Sitzlehne weit nach hinten gerichtet um mich bei einer Pause zu entspannen. Jetzt liegt die Vermutung nahe, dass er einen bestimmten Blickwinkel zur Scheibe hat, wo man das sieht. Er sitzt vielleicht etwas Tiefer wie alle anderen usw. Ich bin seit ich Denken kann Brillenträger und sehe den "Dreck" auf meiner Brille nie. Erst wenn ich die Absetze, sehe ich wie Schmutzig die manchmal ist.
    Auch kenne ich Brillenträger und nicht Brillenträger, die nicht mit einem Voll Visier mit Pinnlock (zweite klare Scheibe zum vermindern des Beschlages) und zusätzlichem Sonnen Visier fahren können weil es spiegelt. Also ich schaue da durch vier Scheiben und es stört mich nicht, weil der Focus der Augen und die Konzentration auf das geschehen weit vor den Scheiben liegt.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Habe heute mal genau darauf geachtet, es ist so wie "Eskimo" es schildert. Bei fokussierung auf die Scheibe kann ich eine Spiegelung an beiden Seiten sehen, wenn ich die Sitzposition verändere, verändert sich auch die Spiegelung. Habe das aber noch nicht als Störend bemerkt oder gar als störend empfunden

  • Bin auch nicht gefahren, das hab ich im Stand probiert, auch die Sitzposition hatte ich im Stand verändert. Solche Spielerein mache in nicht während der Fahrt.

  • Ja das ist gefährlich während der Fahrt die Windschutzscheibe anzusehen, fast so gefährlich wie die Challenge car dance . 8|

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2