Bequemlichkeit und Langstreckentauglichkeit der Sitze

  • Ich 56/130kg Ledersitze, habe auch keinerlei Probleme mit den Sitzen. Finde sie sehr bequem und "gemütlich".


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • hallo, ohja auf längere Fahrten sind die Sitze auf dauer unbequem, aber nach 2 Fahrten habe ich mir abhilfe geschafen, erst mit ledersofakissen, dann eine ledendwirbelstütze mit vibrationsmassage in ebay gefunden, die noch halbwegs gut aussieht für 13 euro, dachte für den preis machst nix verkehrt, aber lieferzeit 4 wochen (kam aber früher) gleiches model gibt es bis über 45 euro auch mit kürzeren lieferzeiten. bei Amazon
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    kann man nur empfehlen ob es lange hält was es verspricht, kann ich noch nicht sagen aber seither keine Rückenschmerzen mehr. und 2 Stufen Vibrationsmassage hat was, im Stand hört man das brummen, aber während der Fahrt vergisst man es, also völlig im Rahmen und nicht unangenehm.


    lg Martina

  • Ich kann nicht klagen, bisschen mehr Lordoseneinstellung wäre prima, aber nicht wirklich nötig.
    Bin 186cm/88kg, passt alles gut, trotz Rücken.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • @ecki
    Dann wirst du aber deinem Avatar nicht gerecht - Eckehaard aus Werner hat doch bestimmt 188kg drauf

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von dvmatze ()

  • Nobody is perfect. :D

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • @ecki Dein Vision hat eine Lordoseneinstellung ? Habe ich etwas noch nicht enddeckt? Wo wird die bei Dir eingestellt?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Genau.
    Hab mich evt etwas missverständlich ausgedrückt
    Mein alter Vectra von 2000 hatte eine mehrstufige Einstellmöglichkeit, bin verwundert dass so ein modernes Gerät wie der Niro das nicht hat.


    Bisken mehr täte meinem alten Rücken auf langer Strecke bestimmt noch mehr gut.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Na dann, ich dachte schon es gibt wieder mal was neues zu enddecken. Wenn ich nicht so faul wäre mal die BA komplett zu lesen. Ich benutze das verbotene Buch jetzt seit fast einem Jahr als Einschlafhilfe, nach spätestens 2 Seiten fallen mir die Augen zu.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Mein alter Vectra von 2000 hatte eine mehrstufige Einstellmöglichkeit, bin verwundert dass so ein modernes Gerät wie der Niro das nicht hat.

    ??? Hat er doch, Spirit mit Leder, stufenlos elektrisch

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test