Kia Akku Produktion

  • Die Frage ist eher, wie lange dürfen wir noch ohne Besteuerung frei Atmen, bezüglich unseres natürlichen CO2 Ausstoßes... als Mensch...

    Die Frage ist wirklich berechtigt, den schließlich ist der Faktor bei der Erhöhung vom CO2-Anteil nach der Atmung schon >100. Kommt schon was zusammen wenn man es auf durchschnittlich 0,5 Liter pro Atmung hochrechnet. Nicht drüber nachdenken, einfach zuviel..........Notschlachtung angesagt :D


    Aber da kommen findige Politiker bestimmt noch drauf :thumbup:

  • um diese Kommentare mal wieder aufs Thema Akku zu richten:


    bei der Produktion eines 64kWh Akkus fallen ca 10T CO2 an (Tendenz fallend)
    Ein Mensch hingegen produziert durch seine Atmung p.a. ca 300kg CO2


    nicht jede Stammtischparole muss weiterverbreitet werden

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • nicht jede Stammtischparole muss weiterverbreitet werden

    Wenn du mal meine Kommentar nachrechnest kommt man auf ähnliches Ergebnis wie du es selbst schreibst. Sofern Kollege Mensch nicht der vollkommen aktive ist, körperlich hart arbeiten muss, oder sogar noch viel Sport treibt.


    Im Übrigen bevorzuge ich mein Bier nicht an Stammtischen zu trinken. ;)

  • Sofern Kollege Mensch nicht der vollkommen aktive ist, körperlich hart arbeiten muss,

    Dann bin ich der Papst der Co² einsparer. Bei meinem Co² Ausstoß. :D:D:D:D:D


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Ob Batterie oder Wasserstoff:
    Beide Technologien stecken im Grunde noch in den Kinderschuhen und werden in Deutschland hoch subventioniert. Damit es wirklich "sauber" wird muss noch viel getan werden, sowohl bei der Technik selbst als auch bei der dazugehörigen Infrastruktur.
    Ich habe gerade ein gutes Leasingangebot für den Nexo vorliegen und werde wohl kurzfristig bestellen.

  • wenn für dich alternative Antriebe in D "hoch subventioniert" werden möchte ich nicht wissen, was du unter einem "guten Leasingangebot" verstehst.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • wenn für dich alternative Antriebe in D "hoch subventioniert" werden möchte ich nicht wissen, was du unter einem "guten Leasingangebot" verstehst.

    wahrscheinlich ein super gut subventioniertes Leasingangebot !

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Hyunday Nexo.... ab 69T€.... mit 'ner hand voll Tankstellen. Zumindest in D. Leasing,
    da läuft doch unter 500€ im Monat gar nix. Und das Kilo Wasserstoff für ca. 10€. Kostet die tankfüllung auch 'nen fuffi (geschätzt) für ca. 500 km.
    Wo hast du denn die nächste tanke, gleich um die Ecke?
    Sorry, das soll echt nicht beleidigend sein, aber diese Technologie und Infrastruktur halte ich für absolut nicht wirtschaftlich.
    Nicht zum heutigen Tage und auch nicht in den nächsten 10 Jahren.
    Wenn mann bedenkt das schon im letzten Jahrhundert daran geforscht und entwickelt wurde wird diese Technologie mit Sicherheit von Sauberer Nukleartechnologie überholt werden als das sie Massentauglich wird.
    P.s.: kleine Anspielung auf " Zurück in die Zukunft". :D

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13