Serviceaktion Kabelverlegung - KTI_2018-85_DE_Serviceaktion 180024

  • Die Termine sind vielleicht nur knapp, wenn man unbedingt als erster drankommen möchte, weil man auf das Auto warten möchte -. Im Laufe des Tages verschieben sich die Zeiten ja notgedrungen, wenn etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt - z.B., wenn sich herausstellt, dass ein Rückruf noch nicht durchgeführt wurde oder ähnlich.
    Falls die Garantie gefährdet sein sollte, irgendeinen Termin bekommt man dann bestimmt.


    Nach Durchgabe meiner Fahrzeug-Identifizierungsnummer heute morgen wurde ich soeben (heute mittag) zurückgerufen, dass im Mai dann geprüft wird, ob dieser Kabelverlegungs-Rückruf (?) schon gemacht wurde, dann wird ein Motorsteuerungs-Update durchgeführt und das Navi upgegraded/upgedatet/aktualisiert (wie auch immer).


    Ich hab als Werkstatt den KIA-Händler gewählt, bei dem ich die erste Niro-Probefahrt gemacht hatte - war ein sonniger Tag !


    Edit Mod- eskimo: Hab den Beitrag hierher kopiert und als Opener benutzt

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • @NiroCruiser bzg. Kabelverlegungsrückruf? Gibt es dazu irgendwas Detailliertes?

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Gibt es dazu irgendwas Detailliertes?

    Soviel ich weis soll da bei den Pedalen unten irgend ein Kabel so verlegt sein das es Möglicherweise an den pedalen hängen bleiben könnte. das wird mit zwei Kabelbindern verhindert. Bei mir wurde das schon gemacht. dauert 5 Main ist aber glaub ich kein Rückruf sondern nur eine KTI.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • @NiroCruiser bzg. Kabelverlegungsrückruf? Gibt es dazu irgendwas Detailliertes?

    ich hab nur telefonisch von der freundlichen Mitarbeiterin gehört, dass, falls dieser Rückruf noch nicht an meinem Fahrzeug durchgeführt wurde, sich mein Werkstatttermin von 1,5 Std auf 3 Std verlängert.
    Ich glaube, erst im Mai kann ich darüber seriös berichten.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Betrifft diese Änderung alle Baujahre?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • KTI_2018-85_DE_Serviceaktion 180024: Überprüfung Leitungsstrang im Innenraum - Ersetzt KTI 2018-37


    ■ Symptom


    An betroffenen Fahrzeugen kann es unter Umständen zu div. elektrischen Fehlern oder Aufleuchten von Kontrollleuchten im
    Kombiinstrument während der Fahrt kommen.
    ■ Ursache
    Unzureichende Befestigung des Leitungsstrangs im Fußraum Fahrerseite. Der Leitungsstrang kann mit dem oberen Kreuzgelenk
    der Lenksäule in Kontakt kommen und scheuern (siehe Abb. unten).
    Bild145.png
    ■ Maßnahme
    Überprüfen und befestigen des betroffenen Leitungstrangs gemäß KTI.


    ■ Modell: Niro (DE HEV, PHEV)
    ■ Betroffener Produktionszeitraum: 01.08.2017 bis 26.01.2018


    Zeit: 0,3h

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test