Anzeige Duchschnittsgeschwindigkeit

  • Moin, ich bin offensichtlich zu doof! Ich kriege unter keinem Menuepunkt die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt. Ja, ich habe die Betriebsanleitung gelesen, aber irgendwie hilft die mir nicht weiter. Vermutlich Tomaten auf den Augen oder die berühmte "Männersuche" ? :rolleyes:


    Gruß aus dem Harzvorland
    Dirk

  • Schön wär's ich sehe eben nur Strecke, Km und Verbrauch. Einmal für die Tagesstrecke, einmal kumuliert. Ich sag ja.... zu Blöd

    ich weiß zwar nicht welchen Niro du fährst ( keine Signatur ausgefüllt ) aber bei meinem HEV wird keine Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt.

    D-MJ 2018,Kia Niro "Spirit" - HEV in Oceanblue mit ADA, Leder, Glasdach :thumbup:

  • Also laut BA Seite 5-68 (und 5-66) sollte bei Strecke (Trip) A/B erst die gefahrenen Gesamtkilometer..., dann die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit..., und die bisherige Fahrzeit angezeigt werden. Bei mir ist das auch so. Aber vielleicht ist das beim PHEV anders ?(

  • Bei dem PHEV den ich zur Probe hatte (vision) wurde das so auch nicht angezeigt. Ich hoffe es nur eine Einstellungssache, würde ick ansonsten schon vermissen... :/

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Einstellen kann man da nix. Wie wird der Trip-Computer denn beim PHEV angezeigt?


    Interessanterweise stimmt die Durchschnittsgeschwindigkeit gar nicht genau, wenn man gefahrene km durch die Stunden teilt. Bei mir kommt da 45,8 km/h raus 8|

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Hmmmm, habe nur dieses Bild:


    cockpit.jpg


    Ich bilde mir ein, auch beim Durchskippen nirgends eine Durchschnittsgeschwindigkeit gesehen zu haben... ?(


    Eventuell gibt es unterschiedliche Softwareversionen? cyberwolf sagt ja auch, ihm wird nichts angezeigt....


    Viele Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Das ist aber die "Fahrtinfo", mein Bild ist von einem der beiden Tripcomputer (A und B), die gibt es doch sicher beim PHEV auch?

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017