Mikrofon Fehler, defekt?

  • Als ich heute telefonieren wollte, bemerkte ich, dass mein Mikrofon nicht mehr funktioniert. Habe dann mal im Engeneering Mode unter Diagnose geschaut und dort wurde mir folgendes angezeigt:
    IMG_0823.JPGIMG_0826.JPG


    Kann da evtl. jemand was zu sagen? Ist mein Mikrofon defekt? Habe auch das Software- und Kartenupdate gemacht gehabt aber daran kann das ja eigentlich nicht liegen...
    Bin für jeden Tipp dankbar...

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Hat das Mikrofon vor dem Update noch funktioniert?

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Ja. Ich weiß aber auch nicht ob es nach dem Update noch ging und nur seit kurzem nicht mehr. Habe es heute erstmal wieder benutzt. Update ist ca. 2-3 Wochen drauf.


    Es gibt welche die das mal mit android Telefonen hatten. Dann wurde das zurückgesetzt und ging wieder. Aber kann ja nicht einfach im Engineering Mode auf Werkseinstellungen setzen oder? Nicht das ich mir Danke das ganze Navi zerschieße....

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Wenn du die Möglichkeit hast es wieder komplett in den original(KIA) Zustand zu versetzen hast würde ich das als erstes versuchen.
    Erst dann kannst du dich bei einer weiterhin bestehender Fehlfunktion, an deinen KIA Autohaus wenden. So würde ich das machen.

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • In der Garantiezeit selber an der Software fummeln ist schon blöde, wenn dann was kaputt geht. Jetzt stehst du da mit nassen Hosen. Wie @MaFa schreibt, wenn du es rückgängig machen kannst weil du noch eine alte Version hast, dann tu das und geh in die Werkstatt. Wenn nicht, versuche das neue nochmal drüber zu bügeln, eventuell hast du ja Glück.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Die Frage ist....

    Für mich wäre auch die Frage, inwieweit du bei deinen anderen Umbauten in die Anschlüsse geraten bist.
    Es könnte ja auch sein, dass ein Chip, (z.B. der Operationsverstärker für das Mikro) was abbekommen hat.
    Falls das Mikro nach jedem Umbau noch ging, liegt die Fehlfunktion wohl am Update.


    Viel Glück bei der Fehlersuche !!

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Operationsverstärker? Wäre es evtl. möglich das eine Sicherung durch ist? Also wenn du mit "Umbauten" die Fußraumbeleuchtung meinst, danach ging noch alles.
    IMG_0828.JPGIMG_0829.JPG


    Habe das hier im Engeneering Mode gefunden, sollte ich das evtl. mal versuchen oder ist das eine ganz ganz schlechte Idee? :D8o

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Wenn nicht, versuche das neue nochmal drüber zu bügeln, eventuell hast du ja Glück.

    Habe nochmal drüber gebügeln, hat aber nix gebracht.

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Ich klink mich an dieser Stelle aus. Ist mir alles zu gefährlich. ||

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.