Mikrofon Fehler, defekt?

• HEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mikrofon Fehler, defekt?

Als ich heute telefonieren wollte, bemerkte ich, dass mein Mikrofon nicht mehr funktioniert. Habe dann mal im Engeneering Mode unter Diagnose geschaut und dort wurde mir folgendes angezeigt:
      IMG_0823.JPGIMG_0826.JPG

Kann da evtl. jemand was zu sagen? Ist mein Mikrofon defekt? Habe auch das Software- und Kartenupdate gemacht gehabt aber daran kann das ja eigentlich nicht liegen...
      Bin für jeden Tipp dankbar...

""

---------------------------------------------------------------
      Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

• Hat das Mikrofon vor dem Update noch funktioniert?

PHEV, Spirit, Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Schiebedach (P8), Anhängerkupplung, Marderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker.

Im Dezember (KW 49) 2018 bestellt Produziert: 21.01.2019, LT'= KW 14 2019 bei KIA Autohaus am Main, Raunheim
    • Ja. Ich weiß aber auch nicht ob es nach dem Update noch ging und nur seit kurzem nicht mehr. Habe es heute erstmal wieder benutzt. Update ist ca. 2-3 Wochen drauf.

Es gibt welche die das mal mit android Telefonen hatten. Dann wurde das zurückgesetzt und ging wieder. Aber kann ja nicht einfach im Engineering Mode auf Werkseinstellungen setzen oder? Nicht das ich mir Danke das ganze Navi zerschieße....

• Wenn du die Möglichkeit hast es wieder komplett in den original(KIA) Zustand zu versetzen hast würde ich das als erstes versuchen.
      Erst dann kannst du dich bei einer weiterhin bestehender Fehlfunktion, an deinen KIA Autohaus wenden. So würde ich das machen.

PHEV, Spirit, Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Schiebedach (P8), Anhängerkupplung, Marderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker.

Im Dezember (KW 49) 2018 bestellt Produziert: 21.01.2019, LT'= KW 14 2019 bei KIA Autohaus am Main, Raunheim
    • In der Garantiezeit selber an der Software fummeln ist schon blöde, wenn dann was kaputt geht. Jetzt stehst du da mit nassen Hosen. Wie @MaFa schreibt, wenn du es rückgängig machen kannst weil du noch eine alte Version hast, dann tu das und geh in die Werkstatt. Wenn nicht, versuche das neue nochmal drüber zu bügeln, eventuell hast du ja Glück.

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.
    • Timm412 schrieb:

Die Frage ist....
      Für mich wäre auch die Frage, inwieweit du bei deinen anderen Umbauten in die Anschlüsse geraten bist.
      Es könnte ja auch sein, dass ein Chip, (z.B. der Operationsverstärker für das Mikro) was abbekommen hat.
      Falls das Mikro nach jedem Umbau noch ging, liegt die Fehlfunktion wohl am Update.

Viel Glück bei der Fehlersuche !!
      Grüße von NiroCruiser
      MJ 2018 HEV Spirit Graphite mit Schiebedach, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 225/45 18
    • Operationsverstärker? Wäre es evtl. möglich das eine Sicherung durch ist? Also wenn du mit "Umbauten" die Fußraumbeleuchtung meinst, danach ging noch alles.
      IMG_0828.JPGIMG_0829.JPG

Habe das hier im Engeneering Mode gefunden, sollte ich das evtl. mal versuchen oder ist das eine ganz ganz schlechte Idee? :D8o

• Soooo gibt entwarnung! HAb vorhin bei allen Apps mal den Cache und die Daten gelöscht. Nun stand das Auto eine Weile, war eben nochmal weg und siehe da...es funktioniert! :) Trotzdem danke das Ihr versucht habt zu helfen!
      Ihr glaubt nicht, wie froh ich nun bin :D

• Bei mir ist es definitiv so das seit letzten Dezember das Mikro kaputt ging. Schlechte Verbindung nach draußen. Inzwischen gar keine Verbindung mehr nach draußen.
      Habe das bei meiner Inspektion angemerkt und wurde von der WS geprüft. Ergebnis: Mikrofon kaputt.
      Neues wurde bestellt, warte aber noch auf das Teil und den einbautermin.
      Da die ganze Sache noch nicht durch ist habe ich hier den Ball erst mal flach gehalten damit die Diskussionen nicht ins endlose ausufern.
      Aber da das Thema ja jetzt schon mal auf dem Tisch liegt häng ich mich mal dran.
      Zu meinen zusätzlichen Einbauten wurde übrigens nichts gesagt. Damit hat es also nichts zu tun. Ich habe mit der Elektrofachkraft persönlich gesprochen.

P.S. das Mikro befindet sich oben vor der Taste für die Innenbeleuchtung (vom Fahrer aus gesehen).
      Wollte das nur mal so anmerken für die die es nicht wissen.

Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
      Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
      Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
      Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13