Mikrofon Fehler, defekt?

  • Soooo gibt entwarnung! HAb vorhin bei allen Apps mal den Cache und die Daten gelöscht. Nun stand das Auto eine Weile, war eben nochmal weg und siehe da...es funktioniert! :) Trotzdem danke das Ihr versucht habt zu helfen!
    Ihr glaubt nicht, wie froh ich nun bin :D

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Bei mir ist es definitiv so das seit letzten Dezember das Mikro kaputt ging. Schlechte Verbindung nach draußen. Inzwischen gar keine Verbindung mehr nach draußen.
    Habe das bei meiner Inspektion angemerkt und wurde von der WS geprüft. Ergebnis: Mikrofon kaputt.
    Neues wurde bestellt, warte aber noch auf das Teil und den einbautermin.
    Da die ganze Sache noch nicht durch ist habe ich hier den Ball erst mal flach gehalten damit die Diskussionen nicht ins endlose ausufern.
    Aber da das Thema ja jetzt schon mal auf dem Tisch liegt häng ich mich mal dran.
    Zu meinen zusätzlichen Einbauten wurde übrigens nichts gesagt. Damit hat es also nichts zu tun. Ich habe mit der Elektrofachkraft persönlich gesprochen.


    P.S. das Mikro befindet sich oben vor der Taste für die Innenbeleuchtung (vom Fahrer aus gesehen).
    Wollte das nur mal so anmerken für die die es nicht wissen.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • habe eben von der WS bescheid bekommen das das teil da ist. Hat schlappe 2 wochen gedauert.
    Einbautermin nächste Woche. Bei mir passt es leider erst am Freitag den 22sten.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Hab mich nun getraut und mal den Factory Reset gemacht, dies setzt das Radio halt wieder komplett zurück. Hat auch nichts gebracht, sieht so aus als wäre mein Mikrofon scheinbar wirklich kaputt...

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Hallo Timm412
    Ich denke nicht das dein Mikro defekt ist. Du hattest doch den cache gelöscht und danach funktionierte es doch wieder.?

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Kann auch nur Zufall gewesen sein. Direkt danach ging es ja nicht. Das Auto stand ein paar Stunden und dann ging es. Evtl. ein Wackelkontakt oder so. Hab Mittwoch einen Termin beim :) , dann werd ich mehr erfahren.


    Update:
    War nun nochmal mit dem Auto weg und das Mic ging, und ich habe nichts geändert bzw. gemacht nachdem es nicht mehr ging...Kann es also nicht beeinflussen, fäll sporadisch aus.

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Timm412 ()

  • Scheint dann ja ein physisches Problem zu sein. Aber mal ne andere frage. Hast du Anfangs kein Back-Up gemacht von der originalsoftware? Oder geht das nicht?

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK