e-Niro - Fazit nach 1500 km / 3 Wochen

  • In diesem Video jetzt das Fazit vom YouTuber Schräg zum Kia e-Niro nach 3 Wochen und 1500 Kilometern.
    In einem früheren Video zum e-Niro mäkelte Schräg ständig am Navi rum, was mich total genervt hatte. Immerhin nannte er am Schluß dann den e-Niro einen Geheimtipp. Und im oben verlinkten Video gibt er dann sogar einen Geheimtipp für die, die den e-Niro möglichst bald besitzen möchten. :P

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Ist sein Geheimtipp etwa, seine Videos soviel wie möglich zu verlinken? ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ist sein Geheimtipp etwa, seine Videos soviel wie möglich zu verlinken? ;)

    Nee, er meint, man soll sich einen e-Niro zunächst kurz ausleihen, dann bei Gefallen längerfristig mieten und danach die Übernahme verhandeln.
    Hier in Berlin war heute der neue Feiertag "Frauentag" - hab das Video auch erst eben zuende sehen können, wegen Essenseinladung :rolleyes:
    Das Ansehen auch dieses "Schräg-Videos" lohnt nur für ernsthaft Interessierte, Schrägs hauptsächlicher Kritikpunkt am e-Niro ist das Nichtvorhandensein der Verkehrszeichen-Erkennung. (Ich brauch die genausowenig wie die Benzinpreise im Navi - ich tanke ja nur alle 700 - 900 Kilometer) :)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Zufallsfund bei Youtube



    Road trip to Rødekro in Kia e-Niro part 1


    Road trip to Rødekro in Kia e-Niro part 2


    Sehr interessant, auch wenn ich keinen EV habe und seine Erfahrungen dann eher abschrecken. Hab nicht die ganze Zeit angeschaut, war mir dann doch zu lange. Aber für einen EV-Kaufinteressenten denke ich wissenswert.

  • Die Beiträge von Björn Nyland erinnern mich immer an den Kinofilm "Night On Earth", stets dunkel und kalt, und immer wieder herrlich von Björn: "I'm going to hammer it"

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger