Spurhalteassistent

  • wenn du den "aktiven SpurhalteAssistenten" eingeschaltet hast, muss der unterste Punkt weiss sein. Dann greift der Assistent mit mehr Energie ins Lenken ein. (aber auch erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit)
    Wenn er das dann nicht tut, muss die Werkstatt ran.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • wenn du den "aktiven SpurhalteAssistenten" eingeschaltet hast, muss der unterste Punkt weiss sein. Dann greift der Assistent mit mehr Energie ins Lenken ein. (aber auch erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit)
    Wenn er das dann nicht tut, muss die Werkstatt ran.

    Vielen Dank ich werde es mal Testen, danke. Aber bei Abholung sagte man mir auch 12 v Starter Batterie hinten im Kofferraum lach ich zuhause keine da lach, ich im Internet nachgeschaut ich schon neueres Model das keine mehr im üblichen Sinn hat sonder Starterbatrerie bei neuen Modellreihe unter Rücksitz verbaut bzw in grosse Batterie intigriert gibt nur noch schalter zum abklemmen im Kofferraum. So helle sind die Verkäufer bei Kia lach
    deswegen sind mir Foren lieber wo man sich austauschen kann mit tatsächlichen erfahrungen.

    Kia niro Hybrid Spirit mit Ahk
    Neuwagen 06.03.2019
    Paket p1
    4 l verbrauch :saint::saint::saint:

  • grundsätzlich funzt LKAS nur, wenn das Auto unten in deinem Bildchen grün ist. Nur dann hat der Niro die Fahrspur erkannt. Das geht auch nur ab ca 55km/h.
    Und füll bitte deine Signatur aus. Nur dann wissen wir, was genau du für einen Niro hast.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • grundsätzlich funzt LKAS nur, wenn das Auto unten in deinem Bildchen grün ist. Nur dann hat der Niro die Fahrspur erkannt. Das geht auch nur ab ca 55km/h.
    Und füll bitte deine Signatur aus. Nur dann wissen wir, was genau du für einen Niro hast.

    hallo gestern nochmal getestet und siehe da es funktioniert, ich hatte den eindruck der standard spurhalte assistent ist rubiger der greift schlagartig ein, der aktive ist meiner meinung echt gut sehr weich unschscheinbar hält er einem in spur selbst in kurven, nun bin ich beruhigt.
    jetzt muss ich noch nachtfahrt machen um beleuchtung zu testen sprich ob er wirklich fernnlicht assistent hat denn die eine sagen ja die andern sagen nein, aber ich scheine ja neuere baugruppe zu haben, denn ich hab ja auch keine herkömmliche starterbatterie mehr, das wusste nicht mal der kia verkäufer stellte ich erst zuhause fest lol. ist unter sitzbank intigriert nun in der grossen. wer weis was ich noch enddecke lach.
    danke noch für hinweise

    Kia niro Hybrid Spirit mit Ahk
    Neuwagen 06.03.2019
    Paket p1
    4 l verbrauch :saint::saint::saint:

  • @juma97: wäre schön, wenn du deine Signatur ausfüllst, dann wissen wir, was du für einen Niro hast!


    Der HEV hat seit MY2018 die integrierte Starterbatterie. Das ist also nix neues. Fernlichtassi wäre mir neu. Die MY2020 scheinen bei LED einen zu haben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test