Niro Werkstattaufenthalte .....

  • neue AVN ist bestellt :/
    deshalb auch kein Apple carplay, machen wir dann gemeinsam.
    Musste ihm das aber auch erst zeigen. Wobei das Kartenupdate vom 31.1. tatsächlich nirgends vermerkt hat, dass es carplay enthält. Danke an @rodgauman!
    Motorupdate ist gemacht. Erscheint jetzt weicher, mehr kann ich noch nicht sagen.
    ZV ist überprüft, ohne Befund (hätte mich auch gewundert)
    Beule im Heckdifusor ich weg :thumbup:


    Auto ist innen und außen gereinigt :thumbup:


    Fortsetzung folgt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Wie haben die die Beule weg gemacht? Ich habe die auch bei mir entdeckt. Habe am Samstag einen Termin fürs ECU-Update, kann ich dann direkt mir anmerken.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • @Typpes: hatten wir uns schonmal angeschaut aber damals aus Zeitgründen nicht gemacht. Wenn man die Schrauben hinten löst und es mit Gefühl richtig wieder montiert, dann passt es


    @rodgauman: ja. AVN machen wir dann vor Ort. Soll mit Update so ne Stunde dauern

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Super, gebe ich mal mit ab, wenn ich mich bis Samstag nicht selbst drunter gelegt habe :) Muss eh noch die Leuchtmittel tauschen.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • is ziemlich verwinkelt da hinten! Da brauchst du ne Ratsche mit Schrauber (glaube Kreutzschlitz)
    Würde ich nicht ohne Bühne machen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mal ein Update von meiner Seite zwei Werkstattaufenthalte später ;)


    Wie ein paar Seiten zuvor beschrieben, hatte ich ein Problem mit dem Reifendruckkontrollsystem (RDKS).


    Diagnose 1. Werkstattaufenthalt:
    Es fehle Luft auf den Reifen. Sie haben mir Luft drauf gemacht und das sollte das Problem beheben. Zu meinem Einspruch dass bei fehlender Luft ich dies eigentlich durch dieses System angezeigt bekommen sollte, anstatt dass das ganze System abschmiert bekam ich keine ordentliche Antwort.


    Das ganze hielt wie zu erwarten auch nur einen Tag, danach wurde es eine Woche lang immer schlimmer. RDKS Lampe ging an und aus wie sie Lust hatte, bestimmt an die 10x.


    Diagnose 2. Werkstattaufenthalt:
    Alle Reifen abmontiert, Sensoren überprüft/ausgetauscht? Wagen bremst nun ein wenig sanfter, inwiefern es was damit zu tun hat kann ich nicht sagen. Bisher ist die Kontrolllampe mal noch aus, ich bin gespannt.


    Netter Nebeneffekt:
    Es wurde ein neues Radio/Navi für mich bestellt, da es lt. KIA Abweichungen beim Bluetooth geben soll (außer dass ich seit dem Apple CarPlay Update zwei Anläufe brauche um meine Kontakte zu synchronisieren habe ich nichts gemerkt). Auto habe ich auch noch gewaschen bekommen und mein Kofferraumdeckel wurde auch ordentlich eingestellt (schloss nur widerwillig).


    Im Gesamten bin ich sehr zufrieden mit dem Lösen der bisherigen Probleme, vor allem ist sehr ungewohnt für mich ohne schreienden Geldbeutel aus der Werkstatt zu kommen :thumbup:

  • So mich hat es nun auch erwischt.... Heute zum ersten mal die AC Taste nutzen wollen, und siehe da die Klimaanlage funktioniert nicht X( auch nach über einer Stunde Fahrt bleibt die Luft warm, trotz Temp. auf Low.


    Morgen mal mit der Werkstatt reden ....


    Grüße

  • mal die Sicherung prüfen?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test