Niro Werkstattaufenthalte .....

  • ja, heute ist Montag, der 13te.....
    Hatte auch schon 2 Probleme heute. Erst das mit der ZV, dann war meine EC Karte gesperrt...


    Du schreibst, die haben den Fehler erkannt.....


    sach doch schon, wie er heißt ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gabutt is kein Fehler ;(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hab mich unverständlich ausgedrückt. Sie sehen ein, das es ein Fehler ist, Fehlerprotokoll ist wohl keines vorhanden. Da ist die Frontscheibe jetzt eindeutiger X(

    :!: D-MJ2017 HEV Spirit, EZ 09.2016 | Ozeanblau Metallic (C3U), Lederpaket (P4) und ADA (P1) | Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit :!:

  • Hallo Zusammen,


    hätte meinen ersten Beitrag gerne zu einem anderen Thema geschrieben aber nun ist es halt passiert. Habe seid dem 09.01.17 den NIro. Am Montag dann ein einziges Desaster! Morgens um 05.00h Wagen geht nicht mit Schlüssel auf. Erster Gedanke Bat. in Schlüssel leer. Ich schließe den Wagen auf, keine Innenbeleuchtung. Super! Schlüssel ins Zündschloss, eine einzige glimmende Kontrollleuchte im Armaturenbrett sonst nix. Keinen Mux! KIA Mobilitätsgarantierufnummerservicestelle gerufen. Service wurde durch ADAC gestellt. Mit kleinen Hürden aber sehr freundlich landet der Wagen 6 Stunden später in der Werkstatt beim Händler.


    Heute die Info, Auto kann wieder abgeholt werden. Keine Ursache gefunden. NIx. Batterie geladen, keine Infos im Fehlerspeicher, Steuergerät Update eingespielt, Fertig! Tja, hoffe nur, dass das nicht der Anfang der Geschichte ist ...

  • Das Problem hatten schon einige. Viele überlegen sich daher ein Starthilfegerät zu kaufen was in meinen Augen nicht zielführend sein darf

    Einmal editiert, zuletzt von bazifrank ()

  • ich bin lösungsorientiert, deshalb habe ich sowas :)


    Kostet weniger als Schmutzabweiser und mir gehts nicht ums Prinzip :saint:


    Außerdem erspart es anscheinend einen unnützen Abschleppvorgang und Wartezeit

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Jo laun, aber hier geht es nicht um Prinzipien !!! Hier liegt ja mal eindeutig ein Fehler vor der so nicht sein darf. Wenn man es überspitzt könnte sich ein Relais oder Steuergerät auch so erhitzen das es anfängt zu brennen. Ist dann auch nicht so schlimm.....weil da hilft einem der Feuerlöscher ....warum die überflüssige Feuerwehr :huh:

  • Ich habe mir im Laufe meines Lebens angewöhnt, die Dinge etwas lockerer zu sehen.
    Wenn man sich in alles so reinsteigert, dann ist das nicht gut für den Magen.


    Außerdem bin ich der Technik sehr nahe und weiß, dass die von dir beschriebene Gefahr absolut zu vernachlässigen ist.
    Mir ist bekannt, dass Prozessoren (bzw die zugehörige Software) im allgemeinen Probleme mit deep standby bereiten. Das ist beim Handy so, beim PC so und "dank" zunehmender Prozessoren im Auto nun auch dort ein "Problem".
    Audi Fahrer wissen ein Lied davon zu singen.
    Natürlich ist es die Aufgabe von Kia, dieses "Problem" zu lösen aber in der Zwischenzeit gebe ich mal kurz 20€ 40€ für eine Powerbank aus, die ich gut gebrauchen kann und die mir im Ernstfall mehr Ärger erspart.


    Ich kann damit gut schlafen und hab auch ansonsten wenig Probleme :saint:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Ja, aber allgemein kann man das Problem ja nicht klein reden. Ich bin der Technik auch beruflich verbunden aber viele eben nicht. Und ich habe ja nur gesagt das es nicht zielführend sein darf sich eine Powerbank ins Auto zu legen.


    :D ich war im übrigen auch schon am gucken bei ebay.....welche hast du denn geholt ? Für 20 Euro ist doch da so gut wie nix.


    Ich meine....wenn es passiert kann man so wenigstens starten und anschließend ab zum Händler