Niro Werkstattaufenthalte .....

  • Hmmm, bei mir fährt leider der Sitz trotz Einstellung auf "weit zurück" (oder so ähnlich) eben nicht zurück. Auch kann ich die Sitzposition auf 1 abspeichern, allerdings stellt er mir dann hinterher nur die Rückenlehne und die Höhe ein, fährt den Sitz von der Einstellung meiner Frau aber nicht zurück auf meine. Mal gespannt, was die sagen werden.

    :!: D-MJ2017 HEV Spirit, EZ 09.2016 | Ozeanblau Metallic (C3U), Lederpaket (P4) und ADA (P1) | Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit :!:

  • lässt sich der Sitz überhaupt vor/zurück stellen?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja das geht, erfährt auch automatisch auf die Position meiner Frau, nur mich....., mich mag er nicht X(

    :!: D-MJ2017 HEV Spirit, EZ 09.2016 | Ozeanblau Metallic (C3U), Lederpaket (P4) und ADA (P1) | Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit :!:

  • na, da bin ich mal gespannt...
    ich hoffe, die haben bei Kia einen Männerbeauftragten ;)


    viel Erfolg, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe auch erste Sitzprobleme! Zwar noch Harmlos, aber Beobachtungswürdig.
    Mir ist jetzt schon dreimal (durch Zufall) aufgefallen, dass mein Sitz nach dem aussteigen und schließen der Tür ohne Grund wieder in Fahrposition vor fährt.
    Öffne ich die Tür wieder, fährt er wieder hinter!
    Wie gesagt, erst,dreimal passiert.
    Ich vermute mal, dass der "Drucksensor", für die Fahrererkennung zuständig, eine Macke hat.
    Kurz auf die Sitzfläche gedrückt und es ging wieder alles normal.
    Mal weiter beobachten, ich berichte.


    Muss ich etwa abnehmen? =O?(:D:P



    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich kann dich beruhigen!! Du musst zunehmen damit der Drucksensor zuverlässig gedrückt wird. Wenn du leichter wirst bekommt der Sensor ja noch weniger Druck :D

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Nee, er bleibt offenbar nach dem aussteigen ab und zu noch gedrückt und meldet beim Tür schließen einen Fahrer und fährt wieder in Position.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Nee, er bleibt offenbar nach dem aussteigen ab und zu noch gedrückt und meldet beim Tür schließen einen Fahrer und fährt wieder in Position.

    Hatte ich schon verstanden, wollte dich nur beruhigen :P


    Dann hängt wohl der Sensor ab und zu, was für den Freundlichen.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Was ist eigentlich da raus gekommen ? Was war das Problem?

    Wie schon bei meinem ersten Beitrag nachgetragen ist folgendes passiert:


    "Nach 2-3 Stunden Stillstand ist die Kontrolllampe nach ein paar Metern von alleine aus gegangen. Den Reifendruck kann ich auch wieder einsehen."


    War dann auch aus bis diesen Freitag. Da sind die Kontrolllampen nämlich plötzlich auf der Autobahn bei ca. 150 km/h wieder angegangen und blieben dann auch bis Sonntag Mittag trotz mehrmaligem Stillstand bestehen. Da sind sie dann plötzlich nach ein paar Metern wieder von alleine aus gegangen.


    Meine Abgabe beim Händler hat sich jetzt auf Anfang dieser Woche verschoben, da werde ich das Problem auf jeden Fall ansprechen. Die sollen mal Fehler auslesen und nachschauen.

  • Also, war beim Freundlichen, haben den Fehler erkannt, werden ihn jetzt bei Kia anfragen, werde dann entsprechend berichten.


    Auf der Rückfahrt dann Steinschlag ;( , Scheibe kaputt, wieder hin.... muss getauscht werden <X<X ...., im Strahl könnte ich ....., sage ich euch.


    Jetzt erst mal ein Bier

    :!: D-MJ2017 HEV Spirit, EZ 09.2016 | Ozeanblau Metallic (C3U), Lederpaket (P4) und ADA (P1) | Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit :!: