Niro Werkstattaufenthalte .....

  • Wie haltet ihr davon, wenn wir hier im Forum sammeln würden, wann wer von uns warum und wie lange seinen Niro in die Werkstatt bringen "darf" (muß) ? Und evtl. auch die Kosten sammeln sofern man das mitteilen möchte? (Kosten sollten ja eigentlich nicht anfallen wegen Garantie)


    Der Niro hat sicher wie viele andere neue Fahrzeuge noch einige "Kinderkrankheiten" ... ;)

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

    Einmal editiert, zuletzt von Blitz ()

  • Scheinbar war mein Niro der Erste, der die Werkstatt besuchen durfte 8|


    Schon nach 3 Tagen habe ich gemerkt dass der Tacho einen weg hat....


    Der hatte ne Differenz zwischen digitalem und Nadeltacho, die mit der Zeit immer größer wurde. Der Nadeltacho ging immer weiter vor... Wahrscheinlich war der Fehler von Anfang an und ich bin die ersten Tage gefahren wie ein Sprit-Spar-Heini 8):D


    Aber der Service des Händlers war klasse! Aufgefallen ist mir das freitags nachmittags gegen vier. Ich konnte nicht zur Werkstatt weil ich das Haus voller Kinder hatte. Darauf sind unser Verkäufer plus Werkstatt-Meister zu uns gekommen um zu schauen ob sie das vor Ort heilen können. Ging nicht-also haben sie mir einen Sportage als Leihwagen da gelassen.
    Auch in der Werkstatt konnten die es nicht reparieren, ein neuer Tacho musste rein.
    Es hat ne ganze Zeit gedauert bis der geliefert wurde, so lange war mein Niro laut Anzeige ne echte Rakete :D
    Während des Einbaus bin ich dann nochmal zwei Tage Sorrento gefahren... Und hatte danach wieder einen Niro mit 6 km auf der Uhr 8)

  • wieviel ist er denn vor gegangen?
    meiner geht auch ca 5km/h vor.
    Wobei der Wert, der über OBD2 ausgegeben wird nochmal ca 2km/h geringer ist als der, der digital angezeigt wird.


    Gruß, Laun


    Btw: mit der Tacho Rückstell Aktion macht sich die WS strafbar...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das war jenseits sämtlicher Toleranz.... Die Differenz war zum Schluss 150 km/h :D
    Den Kilometerstand hat man dann auch auf den richtigen Wert eingestellt... Aber sah wenigstens für kurze Zeit gut aus :rolleyes:

  • ich glaube, das war der Niro, mit dem sie die Verbrauchstests nach Euro 6 gemacht haben. Deshalb die 3,8l/100 :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So, ich werd dann morgen auch das erste mal in die Werkstatt fahren. Sehr viel früher als ich das erhofft hatte :D


    Habe meinen Niro jetzt seit vorletzten Freitag. Also 9 Tage bzw. ca. 600km bisher.
    Vorhin ist die Kontrollleuchte des Reifendruck Systems angesprungen. "Reifendruck Kontrollsystem überprüfen" zeigt es mir im Display an. Geht auch nicht mehr weg bei Neustart.


    Werde morgen nach der Arbeit mal in der Werkstatt vorbeifahren, dann weiß ich bestimmt mehr. Schon ein klein wenig ernüchternd, andererseits Hurra auf die Kia Garantie :thumbup:


    Nachtrag/Entwarnung:

    Nach 2-3 Stunden Stillstand ist die Kontrolllampe nach ein paar Metern von alleine aus gegangen. Den Reifendruck kann ich auch wieder einsehen. Ich gehe mal von Schmutz auf irgendeinem Sensor aus?


    Trotzdem eventuell interessant, wenn dieser Sensor so empfindlich ist.