Akku

  • @P.A.: du musst für dich entscheiden, ob es sich um Sondersituationen handelt. Dazu gehört auch permanentes Kurzstreckengefahre. Das hatte ich oben weggelassen...
    Solange der Verbrenner läuft und Leistung über hat läd er auch. Mit steigendem SOC immer weniger aber auch bei 90% SOC noch mit ca 1kW.
    Bei warmgefahrenem Motor und deutlichen + Graden ohne S und ohne längere Bergabfahrten ist ein SOC von deutlich über 75% definitiv nicht "normal".


    Entweder läuft der Verbrenner "ohne Not" oder die Laderegelung macht ihren Job nicht richtig oder beides.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dann finde ich 100% Akkuladung schon eher nicht normal.

    Ist das relevant?
    Oder eher, was der Entwickler vorgesehen hat?


    @TO: was hat denn die Werkstatt als Begründung der Nachfrage geliefert?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Dann zählen Kurzstrecken in diesem Fall aber höchstens bis 4km!?
    Denn selbst bei - Graden und Heizung schaffe ich es nur bis 80% Akku und dann ist er schon warm und geht in den EV.
    Also ist da bei @P.A. evtl. schon was nicht ganz sauber.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Der Niro hat ein Problem, er verschließt eigenständig die Türen. 2 mal im Stand passiert, ich saß drin. Fahrzeug war gerade von mir ausgestellt. Hab hab meine Frau gewartet. Smart Key lag in der Ablage. Einmal auch nach dem Verlassen des Fahrzeuges, ohne Betätigung des Smart Keys. Mitte März ist ein Werkstatttermin.