Akku

  • Hatte gestern einen Anruf vom meinem Freundlichen mit der Frage, ob ich auch zeitweise 100% Akkuladung hätte. Dieses konnte ich bestätigen und per Bild auch belegen. Anscheinend gibt es hier Probleme. Ich soll doe Tage informiert werden. Hat hier jemand auch einen Anruf erhalten? Und hat einer auch schon den Akku zu 100 % voll gehabt?

  • Über 75% ist mein HEV nur mit Mühe zu bekommen. Da braucht man schon S Mode, Bergab, volle Heizung, ...


    Bei dir lese ich D und 5°C. Da sollte der Verbrenner bei spätestens 75% ausgehen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bergab hab ich auch schon oft 100% gehabt.
    Mal sehen, ob ich auch angerufen werde.
    Garantie geht ja noch über fünf Jahre...

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • @Frank_D: hast du OBD2? Da kann man schön sehen, wie die mögliche Ladeleistung bei steigendem SOC successive zurückgefahren wird.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei mir es ähnlich...im Winter bei Kurzstrecke habe ich das einige Male geschafft das der Akku zu 100% geladen wurde...
    Ebenfalls zu 100% geladen wurde der Akku bei langen Bergabfahrten im Hochschwarzwald,aber genauso hab ich bei langen Bergauffahrten dort den Akku schon mal fast ganz leer,bis auf 2 Kästchen,gefahren...


    Einen Anruf oder sonstige Benachrichtigungen bezüglich des Akkus hab ich auch (noch) nicht bekommen...

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Bei mir ist es zwar etwas hügelig, aber das der Rede nicht wert, ansonsten plattes Land. Gibt also keine extremen Situationen bezüglich der Rekuperation. Und in Bremerhaven gibt es einen weiteren Fall. Soll nicht normal sein im Regelbetrieb

  • Ich wohne am ziemlich platten Niederrhein,hier gibt es auch nur kleinere Hügelchen...Die Fahrten im Hochschwarzwald waren alle urlaubsbedingt...


    Hab hier in meinem Umkreis noch von keinen weiteren Fällen gehört...

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"