Serviceaktionen / Campaign

  • Das ist keine Rückrufaktion :D
    Rückrufe gibt es nur, wenn es gefährlich wird und diese kommen dann per Post von der KBA.
    Nicht von Kia und nicht vom Händler, sondern nur von der KBA. KBA meldet sich dann bei dir.


    Diese und viele andere Aktionen von Kia dienen zur Qualitätssicherung. Man tauscht modifizierte Teile aus.


    Muss mal schauen ob etwas im System hinterlegt ist, weiß Stand heute nicht warum diese Teile getauscht werden.

  • https://www.kba.de/DE/Marktueb…krufe/rueckrufe_node.html


    Das KBA führt keine Rückrufe aus, es stellt auf Anfrage die Halterdaten zur Verfügung


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Hi
    Hatte heute eine Nachricht auf dem AB das ich bitte ein Termin ausmachen soll für den tausch des Radios und der Nebelscheinwerfer.
    Weiß einer von euch warum?

    Radios und der Nebelscheinwerfer klingt schon komisch .... :P


    Mein Radio läuft und die Nebelscheinwerfer "musste" ich heute testen, haben auch einwandfrei funktioniert ^^

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • Halli Hallo,


    es ist denke ich mal nicht so direkt eine als Rückruf Aktion ausgewiesene Aktion.
    Ich habe jetzt mal verschiedene Werkstätten bei mir in Berliner Umgebung abgeklappert um nach den Inspektionen zu fragen. Was es so kostet, was gemacht wird und wie früh ich mich melden sollte um einen Termin zu bekommen.
    Also ich möchte erst mal sagen das ich bei allen gut empfangen wurde obwohl ich den Niro nicht dort gekauft habe.
    Alle :) habe im System mit meiner FIN Nachgeschaut wie es mit dem Garantiestatus ausschaut und wann ich dann spätestens vorstellig werden muss.
    Aber!!!
    Ein Annahmelleiter hat mich nach der Abfrage darauf hingewiesen, dass an meinem Niro noch 2 Nachbesserungen von Kia vorgegeben werden. Beide Arbeiten sollen mit dem Hochvolt System zu tun haben. Bei dem einen war es meiner Meinung nach etwas mit dem Stromführenden System. Also ich denke das es was mit der Leitung zu tun hat.
    Beides meint der :) wird mit Inspektion gleich mitgemacht. Also auch wenn es eine "Reparatur" bedeutet wirkt mir dieser :) am Fahrzeuginteressiertesten und ich würde
    auch desen Betrieb für meine Inspektionen wählen. Leider kommt man da mit den Öffis am schlechtesten wieder Heim. Aber vielleicht haben sie ja irgendwann mal den EV als
    Probefahrzeug für diesen Tag. :D


    Hat jemand schon etwas davon mitbekommen und ich bin nur zu bl... das Forum zu durchsuchen? ?(


    Ich habe einen Niro Vision MJ2018 Erstzulassung 09/17.


    Vielen Dank
    Starhell

    Seit 24.03.18 HEV Vision Temptation-Red MJ2018

  • ....


    Ich habe einen Niro Vision MJ2018 Erstzulassung 09/17.


    Vielen Dank
    Starhell


    Leg dir doch bitte eine Signatur an.
    Dann musst du das nicht immer dazu schreiben und die Antworten fallen auch passend zu deinem Niro aus. (meisstens jedenfalls ;) )

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Bei mir gabe es beim letzten Werkstattaufenthalt zwei Maßnahmen von Rückrufaktionen:
    - Einstellung der Nebelscheinwerfer (die sollten ab Werk nicht richtig eingestellt sein)
    - Andersverlegung eines Kabels irgendwo im Innenraum


    Grüße, Ralf.

    Kia Niro 1.6 PHEV DCT Vision + Graphite Metallic + LED-Paket + AHK

  • Das Nacheinstellen der Nebel steht eigentlich bei jedem Niro als Campaign drin.


    Für die HEVs gibt es momentan eine Campaign:


    KTI_2018-43_DE_HEV_Serviceaktion 180074: ECU Update #590 BMS verbesserte Regelung der Batterievorladung
    Maßnahme
    Bei betroffenen Fahrzeugen ist eine Aktualisierung des Batteriemanagement-Steuergerätes (BMS) mit optimierter Software zur Verbesserung der Vorladungsregelung gemäß KTI durchzuführen.


    Betroffen sind eigentlich alle HEV

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test