Serviceaktionen / Campaign

  • Hallo @laun3006,
    verbessert sich dadurch etwas an der Aktivierung des EV Modus?
    Ich muß erst im Oktober zu Inspektion, bin aber neugierig ob sich da was geändert hat.

    Kia Niro HEV Vision Ozeanblau DE-MJ18 (P1, AHK)
    Sommer: 16" Michelin Energy Saver 205/60 R16
    Winter: 16" Nokian WR D4 205/60 R16 96H XL

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Update habe. Die Campaign ist vom 20.6., ich hatte mein BMS Update Mitte Mai und es war (noch) keine campaign.


    Mir ist auch nicht klar, was "Vorladungsregelung" bedeuten soll... Wäre besser, wenn ich die Mitteilung auf Englisch hätte, so denke ich, dass dieses Wort einfach unsauber übersetzt ist.


    Lange rede, kurzer Sinn: ich weiß es nicht, habe aber bei meinem keine Änderung bemerkt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • 1K Dank @laun3006,


    auch schon für die super schnelle privatantwort. :thumbup:
    Ich werde es im September mal bei meinem Besuch ansprechen. Vielleicht kennt sich ja dort einer aus. Aber ich hoffe auch das sich das Ladeverhalten des Hybrids einfach ein bischen besser in Richtung E-Motor nutzung verschiebt. Auch werde ich es mal beobachten nachdem ich das Update habe.


    Danke und tolles Forum
    Starhell

    Seit 24.03.18 HEV Vision Temptation-Red MJ2018

  • 2K dank @laun3006 auch von mir für die schnell Antwort.


    Schließ mich hier @Starhell an und schau einfach mal was im Oktober bei mir rauskommt. Da ich eh zufrieden bin mit meinem Niro, ist das jetzt erstmal nicht wirklich wichtig.


    Danke nochmal.
    Gruß
    Hias

    Kia Niro HEV Vision Ozeanblau DE-MJ18 (P1, AHK)
    Sommer: 16" Michelin Energy Saver 205/60 R16
    Winter: 16" Nokian WR D4 205/60 R16 96H XL

  • Hallo, habe gerade mit meinem händler bezüglich der Rückrufaktion gesprochen, Meiner , PHEV Herstellungsdatum 08.2017 ist nicht betroffen! Allerdings hat der Meister Mich auf 2 weitere Rückrufaktionen aufmerksam gemacht. Zum einen geht es da um die hinteren Querlenker, die an den Felgen schrabben können, zum Anderen sprach Er von Einem Kabelbaum, der im Innenraum anders verlegt werden müsse. Ich kann zum jetzigem Zeitpunkt nichts Genaueres berichten, habe morgen, oder übermorgen einen Sichtungstermin. Werde auf jeden Fall berichten! In der Tat habe Ich gestern beim Befahren eines Waldweges im Langsamen Tempo hinten links ein Geräusch gehört, dass Ich nicht kannte, oder einordnen konnte! Die Händler müssten, so wie Meiner aktuell entsprechende im PC haben Aufrufe, meine Ich. Wie gesagt, werde Schritt für Schritt berichten, LG

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Hallo, habe gerade mit meinem händler bezüglich der Rückrufaktion gesprochen, Meiner , PHEV Herstellungsdatum 08.2017 ist nicht betroffen! Allerdings hat der Meister Mich auf 2 weitere Rückrufaktionen aufmerksam gemacht. Zum einen geht es da um die hinteren Querlenker, die an den Felgen schrabben können, zum Anderen sprach Er von Einem Kabelbaum, der im Innenraum anders verlegt werden müsse. Ich kann zum jetzigem Zeitpunkt nichts Genaueres berichten, habe morgen, oder übermorgen einen Sichtungstermin. Werde auf jeden Fall berichten! In der Tat habe Ich gestern beim Befahren eines Waldweges im Langsamen Tempo hinten links ein Geräusch gehört, dass Ich nicht kannte, oder einordnen konnte! Die Händler müssten, so wie Meiner aktuell entsprechende im PC haben Aufrufe, meine Ich. Wie gesagt, werde Schritt für Schritt berichten, LG

    hatte heute genau dasselbe telefonat mit meiner werkstatt, auch mein PHEV mit produktion 8/2017. beides allerdings keine sicherheitsrelevanten aktionen weshalb ich das erst mit dem winter-radwechsel erledigen lasse.

    PHEV Spirit, MJ18, P5 Leder, P7 Technik, P8 Schiebedach, rich espresso (DN9)

  • bitte hier nicht Serviceaktionen(Campaigns) mit Rückrufen vermischen. Es gibt momentan genau 2 Rückrufe für den Niro.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Der Unterschied zwischen Serviceaktionen und Rückrufaktionen war Mir nicht klar, der Händler hat den Unterschied auch nicht explizit dargelegt. Danke für den Hinweis, der durchaus relevant ist! War Mir ein Anliegen hier im Forum potenziell Betroffenen zeitnah brandneue Infos zukommen zu lassen! Wenn es sich nicht um Rückrufaktionen handelt, umso besser :)

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018