wer hat schon einen e-Niro bestellt

  • keiner, du siehst doch, dass er "verkocht" ist. Muss ein ganz schön großer Topf gewesen sein.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Moin Moin,


    es gibt schon wieder Neuigkeiten bei mir.
    Der Händler hat mich heute angerufen das mein e-Niro schon bei ihm im Depot ist. Ich zu ihm "Können Sie zaubern" er "Er hat das Auto gleich am Sonntag angefordert und es wurde gestern schon auf den Transporter geladen und ist jetzt da".


    Jetzt hab ich nur ein Problem, nächste Woche bin ich auf Geschäftsreise und die Garage ist auch noch nicht Fertig. Die muss noch gebaut werden, warte immer noch auf die Genehmigung. Wer denk denn schon das sein Auto 2 Monate zu früh kommt.


    Mit dem Händler habe ich jetzt den Termin für die Übergabe am 12 April ausgemacht.
    Also nur noch etwas Warten und ich kann durchstarten. 8)


    Gruß Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Commanderno1 ()

  • Na super!


    Freue mich für dich, auch wenn die Wartezeiten in D wohl "geringfügig" länger sind.


    Da fällt mir @softikuss ein, der hatte ja auch einen sehr nahen Liefertermin hatte. Würde mich noch interessieren, ob der Niro in D oder in BeNeLux bestellt wurde.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • mal zur info....hier in dk wurde der erste e niro an eine private person ausgeliefert. will meinen auch haben

  • warum ist D immer das letzte Land bei Kia??? ?(;(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • nix wirklich neues aber ein offizielles Statement:


    KIA NIRO ELECTRIC IS SOLD OUT
    The all-electric version of the Niro went on sale in Europe earlier this year and is coming soon to the US. Celik told me that the entire 2019 Niro EV model year is sold out. All 10,000 units are allocated to global markets. “The demand is much higher than our capacity,” he said.
    This year’s capacity for the electric Niro, more than 10,000 cars, have owners. It’s done.”


    Alper Celik, senior product manager for Kia Motors Europe



    Of course, my immediate follow-up question to Kia was, “Why can’t you quickly ramp up production to meet the demand?”
    Celik replied: “Mainly because the battery supply is very limited. There are only a few suppliers of batteries in the world, including LG Chem, SK Innovation, Panasonic, and Tesla. These are the major suppliers, and their capacity is limited. That’s also because the minerals are limited. We are in discussion and negotiation with all the suppliers, but they are supplying to many other OEMs as well. And they have their own Tier 2 suppliers. All of this is making the supply chain very difficult.”
    Other automakers I spoke with in Geneva, including Audi, expressed similar problems with battery supply.
    Celik said that the raw materials and finished batteries are still more expensive than desired. He noted that independent research used by Kia pegs installed battery packs at about $170 per kilowatt-hour. That roughly equates to an $11,000 pack for the 239-mile, 64-kWh Kia Niro Electric.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    2 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Habe gestern am 30.03.19 kurzfristig einen Spirit 64kw EV bestellt. Lieferzeit unbekannt.......


    Probefahrt vor einer Woche und begeistert von dem Kia. Vorher immer Ford Benziner.


    Der Händler rief mich an, falls noch Interesse bestünde solle ich vor dem 07.04 Bestellen da ein schreiben von Kia ankam das er ab dem 07. 1000 Euro teurer wird.
    Jedoch alle davor Bestellten Preisgarantie hätten.
    Er sagte mir das meiner wohl ziehmlich sicher ins Produktionsjahr 2020 fallen werde, und das laut schreiben ab 2020 der spirit ein 10 Zoll navi erhält.


    LG