wer hat schon einen e-Niro bestellt

  • Eigentlich ging es mir darum, hier konkret Leute zu sammeln, die einen e-Niro bestellt haben.
    Eine Diskussion über Preise, Sinn u.ä. war nicht beabsichtigt...


    Aus DE hat sich bislang niemand gemeldet???

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei diesen Lieferzeiten müssen sich einige nach einem Blick in den Personalausweis fragen, ob sie die Lieferung noch überleben :D:?:

  • Also ich spiele noch mit dem Gedanken, vom HEV auf den EV zu wechseln - allerdings ist der Preis hier ein Faktor, der nicht unberücksichtigt bleiben kann.


    Morgen ist die Probefahrt und auf erste Nachfrage beim Händler des Vertrauens gibt es leider den Behindertenrabatt nicht für den EV. Wäre das der Fall, hätte ich selbst vor der Probefahrt nicht lange überlegt und zugeschlagen.


    Hat da einer zufällig Informationen, ob der Rabatt wirklich nicht für das reine E-Modell gilt oder doch?

    Seit 8.10.2020: e-Niro, Spirit 64kWh, Silber mit P4, MY2020


    Vorher: HEV MJ 2016 - Spirit, Ozeanblau, ADA, Leder

  • Ja, die Info habe ich auch bekommen. Beim e-Niro interessieren Verbands-Zugehörigkeiten oder SB EInstufung nicht.
    Ich kenne aber mehrere Händler, die über 15% bieten.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Aktuell soll ich bei Inzahlungnahme meines HEV (der EV mit gleicher Ausstattung - Spirit, 64kWh) noch 21000 auf den Tisch legen - auch wenn es mich reizt, so müsste man die ersten beiden Zahlen der Summe tauschen, damit es attraktiv wird und auch problemlos bezahlbar wird.


    Ggf. ist ja der Vorführwagen auch entsprechend ausgestattet - mal sehen, ob und wann der verfügbar ist und wo da der Preis liegt.

    Seit 8.10.2020: e-Niro, Spirit 64kWh, Silber mit P4, MY2020


    Vorher: HEV MJ 2016 - Spirit, Ozeanblau, ADA, Leder

  • Das hab ich für den HEV fast bezahlt. Dafür fahr ich den dann lieber noch 4 Jahre =O

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Diese Info kursiert in allen möglichen Sprachen. Anscheinend gilt sie hauptsächlich für USA.
    Dennoch ist die Lieferzeit aktuell > 12 Monate.
    Und nun zurück zum Thema: wer hat schon einen e-Niro bestellt?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nach der Probefahrt noch einmal verhandelt - aufgrund der ungewissen Lieferzeit von 12-14 Monaten (Aussage Händler) geht er mit dem Inzahlungnahmepreis von heute natürlich ein ziemliches Risiko ein.


    Der Test selbst macht mir eins klar: absolut Fantastisch und die Sucht nach mehr ist promt da. Leider ist auch der Vorführwagen schon verkauft und geht zum Herbst weg. Allerdings hat der Käufer da auch mehr Geld gelassen, als ich gedacht hätte.


    Ich habe mir jetzt 2-3 Wochen Bedenkzeit erbeten, bevor ich mich entscheide - bin eh beruflich unterwegs und da kann ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Nach der Erfahrung von heute bin ich aber gewillt, mir das Abenteuer zu gönnen.

    Seit 8.10.2020: e-Niro, Spirit 64kWh, Silber mit P4, MY2020


    Vorher: HEV MJ 2016 - Spirit, Ozeanblau, ADA, Leder

  • Hallo bin neu hier und habe seit 3000 km einen e niro Höchste Ausstattung ohne Schiebedach- und ich muss sagen das dieses Auto wie ein normales Auto gefahren werden kann - habe ja schon seit 2,5 Jahren einen env nissan , allerdings sind da die 24 kWh schon mit Planung zu fahren , die liefersituation ist natürlich Grenzwertig - allerdings gab´s früher auch schon bei den verbrenner Lieferzeiten von 6-12 Monaten darum „ Geduld ist das Werkzeug, das Ziel zu erreichen!