Rost nach einem Jahr?????

  • ich denke das war eher auf das letzte Bild bezogen, wo mitten im Lack ohne Zutun ein Rostfleck ist.
    Die Ursache für die Rostschliere muß beseitigt werden

    PHEV Vision + AHK in weiß, EZ 01/2019 , P6 hat mein Chef bei der Bestellung verpennt!

  • Wie Eskimo treffend schrieb: "Am Ende ist man der Depp...."


    Da bleibt für die Werkstatt nur Leiste runter und die vermutlich rostigen Schrauben dauerhaft z.B. durch Kunststoff-/Messing-/verzinkte oder was weiß ich - Schrauben ersetzen und das am Besten gleich rundum!


    Also hartnäckig bleiben Kletterset.


    Wegen Flugrostpunkten siehe den erwähnten Thread.

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Nicht wundern, wenn es lila wird :)

    Dann meinst du aber ein spezielles Flugrostspray und nicht ein Rostlöserspray. Darunter verstehen wohl viele was anderes ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • E-laun..danke für den Anhang.
    Die Werkstatt schreibt..eine Frechheit:
    Wir werden dann die Zierleiste abmontieren, Fotos anfertigen und zur Beurteilung an die Garantieabteilung schicken.Sollte die Garantieabteilung in Ihrer Beanstandung einen Garantiemangel sehen, werden wir diesen selbstverständlich im Zuge der Garantie beheben.Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir uns erlauben, unseren Aufwand an Sie zu berechnen.Den Ersatzwagen berechnen wir mit €20,- exklusive Kraftstoff pro Tag.Unglaublich!!!! Ist doch ein Garantiefall!

    PHEV Vision Weiss, LED- und Technikpaket, AHK, MJ2018

  • Hallo Kletterset,


    wie oben schon beschrieben hartnäckig bleiben. Das Verhalten der Werkstatt finde ich da schon Kundenunfreundlich.
    Oder wollen diese Dir unterstellen Du hättest Eisenpulver zum Einsatz gebracht.
    Einen oberflächlichen Rostfleck auf hellen Lackoberflächen kann ich ja noch verstehen.
    Aber bei der Zierleiste sollte dies nicht vorkommen. Bei dem Auftreten der Werkstatt würde ich die Demontagearbeiten nur in meinem Beisein dulden.

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Hallo Kletterset,


    ich denke offensichtlicher geht es doch nicht mehr.
    Da ist was unter den Seitenleisten, möglicherweise hängt da etwas rostendes, Metallisches zwischen der Leiste und der Tür,
    oder noch schlechter, das Blech der Tür ist der Übeltäter. Aber in jedem Fall ist das ein offensichtlicher Produktmangel,
    da beißt die Maus keinen Faden ab!

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

    Einmal editiert, zuletzt von MaFa ()

  • @Kletterset Ohje die sind aber richtig stinkig, was hast Du denen denn angetan? Ich würde da bei der Demontage der Leiste auch dabei bleiben und Fotos machen oder besser gleich die Werkstatt wechseln.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2