Schiebedach - Elektronik Kabelweg Stecker Kupplung

  • SPUPER!


    Das Teil kommt dann bei mir auch rein, vielen Dank für deine tolle Arbeit und deine Sharingmentalität(mir fällt grade kein passendes Deutsches Wort dafür ein.)


    Grüße
    Martin

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • SPUPER!


    Das Teil kommt dann bei mir auch rein, vielen Dank für deine tolle Arbeit und deine Sharingmentalität(mir fällt grade kein passendes Deutsches Wort dafür ein.)


    Grüße
    Martin

    gerne, ich bin so nen friemeler :D ...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Jetzt hab ich noch was ... könnte man das Modul mit dem Regensensor koppeln ???


    Scheiben und Schiebedach zu machen ????

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Jetzt hab ich noch was ... könnte man das Modul mit dem Regensensor koppeln ???


    Scheiben und Schiebedach zu machen ????

    so wie ich das in Erinnerung habe ist der Regensensor bei Zündung aus nicht in Funktion. Ob man diesen dann wegschalten und für die Schließung verwenden, bzw. einen eigenen Regensensor verwenden sollte...? möglich ist fast alles, nur wird hier der Verkabelungsaufwand schon größer...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Kein Problem wenn Du einen eigenen Schalter verwendest. Beispielsweise einen Schwimmerschalter 8o

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • sofern mal die werksseitigen Kabel nicht trennen oder anzapfen muss, könnte dies ja ggf. zurückgebaut werden. Die zusätzlich benötigten 'Strippen' und die Elektronik müsste halt mit entsprechenden kompatiblen Steckern/Kupplungen versehen sein...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Selbst mit Stromdieben und Rückbauoption kann kein Techniker den kausalen Einfluss eines Drittmoduls auf die Elektrik ausschließen und wird die Garantie für das betroffene und benachbarte Bauteil (Bordnetz) sperren. Selbst wenn derzeit kein Schaden besteht, kann man sowas im System "hinterlegen". Genauso wie Chiptuning, Fahrwerksmodifikation oder Komplettfolierung.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Wer sich als Hersteller aus dem System der 12- maximal 24-monatigen Garantie/Gewährleistungsthematik herausnimmt und freiwillig weit darüber hinaus sieben Jahre bietet, der wäre schön blöd sich nicht abzusichern, dass er wirklich nur eigenen "Bockmist" tragen muss.
    Ich gehe auch stark davon aus, dass es im Fall der Fälle zumindest "anstrengend" wird, von KIA zu bekommen, was man möchte.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Immer mit der Ruhe! :) Dazu muss der Händler erst mal merken was umgebaut wurde, und das auch an Kia melden.
    Den Ärger mit einem beleidigten Kunden der dann nicht mehr kommt, tut sich kein vernünftiges Autohaus an.
    Solche Kunden sind dann auch die Ersten die hier ihrem Ärger Luft machen.
    Probleme mit der Garantie gibt es hier höchstens wenn das Schiebedach streikt.
    Den Rest der Fahrzeug Garantie kann weder Kia noch das Autohaus ablehnen.
    Vor Gericht keine Chance.... das wissen die auch.
    Dann lieber dem Kunden etwas Zucker geben, als ein kostspieliger Rechtsstreit und schlechtes Image.

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK