Schiebedach - Elektronik Kabelweg Stecker Kupplung

  • So hier jetzt ein kleines Video mit der aktuellen Version wie sie auch unter dem vorstehenden Link zu kaufen gibt.
    Nach dem Öffnen der Tür laufen die 3 sec. ab.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Der Kunststoffclip könnte es sein. Die Innenleuchte mit der Bedieneinheit des Schiebedachs ist unter dem Brillenfach mit 2 Schrauben befestigt. Die Schrauben greifen in jeweils einen Clip ein.Screenshot_20190321-182352_Firefox.jpg

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

    Einmal editiert, zuletzt von hewwie ()

  • Hallo,
    sorry, dass ich mich jetzt nicht direkt zu dem Thema äußere, aber die Suche hat mich hierher geführt.
    Wollte meine Innenraumbeleuchtung in LED wechseln.
    Nun ist mir bei den Lampen in der Bedienkonsole des Schiebedachs beim Eindrücken der LED die Fassung nach innen verschwunden.
    Schrauben im Brillenfach auf versucht die Konsole zu lösen.
    Hab’s leider nicht geschafft. Beim Zusammenbau hielten die Schrauben nicht mehr.


    Wie kann ich hier weiter vorgehen?
    Danke im Voraus für eure Hilfe.


    VG

  • Sorry, da muss ich passen - hab kein Schiebedach und demzufolge auch keine Bedienkonsole mit Lampe.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • ...Du hattest aber den Wechsel der Lampen gut beschrieben.
    Kannst du dir erklären, wie die Fassung einfach nach hinten reinfallen kann?
    Beim Reindrücken der LED mit einem kleinen Klack verschwunden.

  • Jungs, damit die Infos auch Nachwirkung haben, bitte dort diskutieren wo man es auch wiederfindet! Link, siehe oben

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Zum Schiebedach hätte ich noch eine Frage.


    Hat dieses einen Einklemmschutz?

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • @MaFa das habe ich vor dem Umbau extra getestet und die Hand ist noch dran!! :D


    Durch die Automatikfunktion ab Werk wird das wohl auch Vorschrift sein...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3