Soundanlage

  • Hat eigentlich mal jemand Infos zur Empfindlichkeit des DAB+ Tuners? Wie verhält es sich in schwächer versorgten Gebieten?

    Bei mir springt der Sender dann automatisch auf FM um. Vor dem SW-Update waren dann z.T. 1-2 Sekunden Empfangsausfall bzw. ganz Stumm, wenn keine FM Alternative.

  • Dank Fehlerschutz ist der Empfang relativ unabhängig vom Empfangssystem(da kommts nicht auf 1 dB mehr oder weniger an).
    Bei Überschreitung einer bestimmten Fehlerrate reißt der Empfang spontan ab. Bis dahin ist er Fehlerfrei.
    Es gibt also keinen Übergang wie bei FM

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • also ich hab den vision mit 7 zoll navigation und ich finde den klang hervoragend ich hatte voher einen sportage dream team da war ein


    infinity sound system drin das bei weitem nicht so gut klang wie das im niro ..mich hats überzeugt ...und im vision ist kein exrta subwoofer drin ...im gepackapteil ..... :D

    :D Vision Ozeanblau :D Oxxo decimus black (8x18) :D Leider geil :D

  • Morgen zusammen,


    ich möchte das Soundsystem im Vision durch einen aktiven Bass ergänzen. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee, wie ich an die Lautsprecheranschlüsse des Radios rankomme? ?(

  • Morgen zusammen,


    ich möchte das Soundsystem im Vision durch einen aktiven Bass ergänzen. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee, wie ich an die Lautsprecheranschlüsse des Radios rankomme? ?(

    Hmh, habe lange nicht mehr an Anlagen geschraubt aber kannst Du das Signal nicht einfach von einer Box der Fondtüren abgreifen und einen Filter nur für das Basssignal dazwischen setzen ?
    So habe ich das mal bei meiner E-Klasse gemacht, ging astrein.

  • Morgen zusammen,


    ich möchte das Soundsystem im Vision durch einen aktiven Bass ergänzen. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee, wie ich an die Lautsprecheranschlüsse des Radios rankomme? ?(

    Du hast doch schon einen Subwoofer hinten rechts eingebaut im Vision oder? Wenn dir der nicht reicht hat du zumindest dort die Möglichkeit das Lautsprecher Signal abzugreifen.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • @rodgauman


    Nein, die JBL Soundanlage mit Subwoofer hat nur der Spirit. Leider. Daher die Aufrüstung, hätte gerne etwas mehr Fundament ;)