Soundanlage

  • ich finde es kommt immer auf das Lied selbst an, das eine hat einen guten Bass und andere wieder weniger.
    Ich habe mal zum Test ein kleines Behringer Mischpult an dem AUX Anschluss geklemmt
    (dank der 230 V Steckdose ja kein Problem )
    Wenn mann darüber dann ein iPod oder andern mp3 Player anschließt, hat man einen echt Hammer Sound,
    da man an dem Mischpult nochmal die Bässe usw. anheben kann.

    Kia Niro, Spirit Silber in Vollausstattung + AHK

  • ein DAB Empfangsteil kann nix verkehrt machen. Das bekommt einen digitalen Datenstrom, so wie über USB.

    Stimmt.
    Trotzdem, ich höre viel über Spotify und der Sound ist deutlich besser als über DAB oder FM.

  • Bass +1, Treble +2.
    Empfehle Female Vocal Trance #106 aus dem April 2016 ab 4:24. ;)


    Dann zeigt das System was es kann. :thumbup:

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Bei Standard Musik gibts auch nur Standard Klang.
    Macht euch mal die Mühe ( auch wenn es nicht euer Geschmack ist) und besorgt euch Chillout Musik. Da hörst du jedes Instrument sehr klar mit einem sehr vollen Klang und gutem Raumgefühl.


    Ich fahr da gerne auch mal mit dem Autopilot Tempo 100 rechte Spur ganz gemütlich und genieße die Klänge. Gehört auch bisschen die Stimmung dazu, für jeden Tag ist das nix.


    Was ich damit sagen will die Anlage ist nicht schlecht aber die Standart Musik Top irgendwas ist qualitativ nicht wirklich gut. Auch nicht bei DAB. Das Radio kann nur das wiedergeben was man ihm gibt. Ist der Input schon mies kann auch am Ende nichts rauskommen. MP3 Dateien sind zwar ok aber auch diese sind Frequenz technisch beschnitten. Für den Standart Nutzer reicht es halt.


    Für Reverenz Anlagen ist das aber zu wenig.


    Aber Leute wir sitzen im Auto und nicht im Tonstudio.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • I prepare my USB-stick carefully:


    256 Kb sampling of the MP3s and adjust the level so that all songs have about the same basic volume, so I don´t have to raise it too much in the car in order to not put to much strain on the amplifier.


    If I do that, the sound in my Niro with the standard speakers isn´t bad at all. ^^


    There is a simple equalizer in the Niro that I also try to adjust to my tast.

    /Kjell


    2021 KIA Niro DE/Facelift, white, produced 12/2020
    SR 205x60xR16 Michelin Energy Saver on KIA original rims
    WR 205x60xR16 Kuhmo Winter Craft Ice (with studs) on Alutec Ikenu rims
    From Sweden -

  • Ich hab gerade mal rumprobiert
    der Sound ist auch stark abhängig vom Radiosender.
    auf meinem Handy habe keine Musik.


    zufriedenstellend ist es aber nicht wenn da System es kann,
    ich aber einen besimmten sender hören muß
    oder noch usätzlich einen equilizer zwichen schalten muß
    um den möglichen Sound rauszukriegen.


    Nicht falsch verstehen, bin bisher echt zufrieden mit dem Auto.
    Ich hoffe auf Tips und
    darauf das Kia hier mitliest und das Auto immer weiter verbessert.

  • habe mir heute erstmals nen gut ausgepegelten mp3 sampler reingezogen.


    Ich muss sagen, die Spirit Anlage hat echt Power und enorme Reserven.
    Die Wiedergabe ist sehr präzise, kann sehr tiefe Frequenzen und hat einen sehr ausgewogenen Klang.
    Einzig die Impulswiedergabe bei Schlagzeug, o.ä. könnte besser sein.
    Dieser absolute Gänsehauteffekt fehlt.


    Insgesamt: Respekt :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test


  • Wie sieht denn Helene Fischer beim Singen in Deinem Auto aus? *duckundweg*