Soundanlage

  • Also ich bin etwas enttäuscht von der JBL oder mach ich was falsch?
    Hab den Bass schon auf +8
    Allerdings nur Radio.


    Die Standardlautsprecher in meinem T5 trapo haben da wesentich mehr Sound , allerdings mit Alpine Radio?


    Gruß slow

  • Gehts dir um tiefe Frequenzen oder trockenen Bass?
    Letzteres bekommst du beim Niro nur sehr bedingt und da hilft auch das Hochziehen der Bässe nix.
    Beim Radio die Frage: FM oder DAB?
    DAB hat eigentlich guten Klang.
    Den Klang deines T5 ??? kenne ich nicht...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Den mit Abstand besten Sound gibt es mit zugespielter Musik über USB oder Spotify etc.
    Den Radiosound finde ich auch gewöhnlich.

  • Esgeht um einen guten Sound , ja auch trockenen Bass
    Radio DAB
    Der Klang im T5 ist schon gut
    allerdings habeich mir von einem
    JBL Premium Soundsystem mit 7Premiumlautsprechern, 2 Kanal-Subwoofer 320 Watt ....


    mehr erwachtet
    als von einem Standardlautsprecher in einem VW-Transporter.

  • Ich muss auch sagen, dass mich das JBL im Spirit bei der Probefahrt nicht überzeugt hat. Aber auch beim Volvo V40 mit dem Harman Kardon Sound war ich etwas enttäuscht, obwohl da der Bass schon deutlich satter war als im Niro. Das beste Sounderlebnis hatte ich bisher bei der neuen A-Klasse mit dem großen Standardradio.


    Daher habe ich beim Niro keinen Wert auf die JBL gelegt, die Werksboxen im Vision sind okay und ich überlege ggf mir einen kleinen Aktivsubwoofer unter den Beifahrersitz zu montieren

  • Ich bin noch aus der zeit der Schallplatten
    CD kenn und kann ich noch
    Stick ist schon Schwieriger
    Trozdem schade das ich keinen vernüftigen sound aus dem Radio bekomme.
    Ich hatte gehoft das ich nur was falsch eingestellt habe

  • Ich glaube die Lautsprecher sind nicht das Problem sondern die Radio-Empfangsteile.

    ein DAB Empfangsteil kann nix verkehrt machen. Das bekommt einen digitalen Datenstrom, so wie über USB.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die Wattzahlen oder der "gute Name" des Herstellers ist leider kein Garant für einen guten Klang. Meistens sind die Übertrager schon das Problem und nicht zuletzt die Abstimmung. JBL hat auch ganz viele andere Konsumerprodukte, die nicht viel taugen. Die Einstellmöglichkeiten im Multimedia Menü bei KIA sind auch sehr begrenzt, nicht nur bei dem Soundeinstellungen auch der Mediaplayer selbst kann eigentlich gar nichts... um z.B. Wiedergabelisten zu nutzen, muss man über Android Auto verbinden. Dabei ist das heutzutage eigentlich Standard, dass man von Mediaplayer aus Zugriff auf die Titelliste und die Abspieloptionen hat. Doch beim KIA System nimmt man dann doch wieder das Handy in die Hand um dort herumzufummeln.

  • JBL ist kein Hersteller. JBL vergibt seinen Namen in Lizenz. Cleveres Geschäftsmodell um einen Namen totzureiten

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test