Ist der Niro Akku temperiert?

• Alle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• selbst an heißen Tagen nach Parken in der prallen Sonne hatte mein Akku noch nie mehr als ca 25°C. Das ist für den Akku Pillepalle.

""

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Is ja Gottseidenk beim HEV fast unmöglich.

D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Gibt es Infos über die max. zulässigen Umgebungstemperaturen des Hybrid-Akkus?
      Da soll ja ein Lüfter im Akkupack sein, bekommt der seine Luft von außen oder ist das eine Innenraumzirkulation?
      Wenn mein vorheriges Auto mal einen Tag in der prallen Sonne gestanden hat, dann ist die Temp. im Innenraum so hoch, dass selbst die Sitzpolster ziemlich warm waren.
      Na ja, heiße Sommertage hatten wir ja die letzten Jahre und mein Niro ist ja schon 3 Jahre alt und hat es bisher ja wohl gut überstanden ...

Gruss
      Gerd
      Kia Niro HEV, MJ 2017, First Edition (NL)

• Der Akku hat einen mehrstufigen Lüfter. Beim HEV wird die Luft rechts seitlich an der Tür(Innenraum) angesaugt und und links wieder rausgeblasen. Die niedrigste Stufe startet bei 40°C Akkutemperatur.

Diese T wirst du in D auch bei größter Hitze und Parkplatz in der Sonne nicht erreichen. Glaub es mir einfach. Habe 3 Jahre Erfahrung mit täglichem Parken im Freien.
      Auch an den heißesten Tagen hatte der Akku abends keine 30°C. Die 40°C erreicht man erst durch die innere Verlustleistung beim Fahren.