220-Volt-Steckdose in der Tunnelkonsole hinten beim Spirit PHEV

  • Hallo,


    mit wieviel Watt kann man die 220-Volt-Steckdose in der Tunnelkonsole hinten belasten und an welcher Elektrik ist die verschaltet?
    - Verschaltet am 12V Netz mit Wandler?
    - Verschaltet mit dem Hochvoltsystem des Fahrakkus?
    Gruß
    dvmatze

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Hallo, laut BA liegt die Leistung bei 220V und max. 200 Watt. Steht glaube ich auch auf der Abdeckung der Steckdose. Zum Rest der Frage kann ich leider nichts beitragen.

  • Beim PHEV dürfte das ebenso sein.


  • da ist es logischerweise genauso. PHEV und HEV sind größtenteils baugleich.


    Der letzte von dir blau gefärbte Passus ist ein typischer Copy/Paste Fehler. Das gilt für reine Verbrenner.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    ...dann kann man die Anbindung ungefähr mit einem externen 12V zu 230V Konverter vergleichen.
    die Frage nach einem laufenden Verbrennumgsmotor hört sich im ersten Gedanken gar nicht so komisch an.
    Wer genau laden denn die 12v Batterie?
    Beim Verbrennungsmotor ist eine Lima eingebaut, die dann bei laufenden Motor die Batterie lädt.
    Wie geht das beim Niro? Hat der Niro noch eine Lima?

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Beim Verbrennungsmotor ist eine Lima eingebaut, die dann bei laufenden Motor die Batterie lädt.


    Wie geht das beim Niro? Hat der Niro noch eine Lima?

    Irgend so etwas muss er haben, denn es ist lt. Energiefluss möglich, mit dem Motor den Akku zu laden, während gleichzeitig Energie aus dem Akku "zu den Rädern" gelangt.